Akkuprobleme nach Watch 3 Update und Blutsauerstoff Messung über Nacht

D
D.
User
Hallo Gemeinde, folgendes Problem hab ich nun:
Habe nach dem Update vom DO zugestimmt den Blutsauerstoffgehalt über nacht messen zu lassen, nun fällt der Akku über nacht von 100% auf 20%, also die Messung benötigt extrem viel Strom...
Wollte dieses Feature nun deaktivieren jedoch habe ich alle Einstellungen durchgeforstet und keine Möglichkeit mehr gefunden diese Einstellung zu deaktivieren.
Nun ist mir auch aufgefallen das die Grüne LED auf der Unterseite der Watch ständig blinkt (misst)...
Weiß einer von euch wo man dieses feature wieder deaktivieren kann, oder handelt es sich um einen Firmwarebug?
DANKE

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es gibt hier einen topaktuellen Thread in dem festgestellt wurde das sich das nicht deaktivieren lässt.

Danke Barney, habe ich wirklich übersehen obwohl ich lange nach einer Lösung im Forum gesucht hätte...
Nun ja, das Problem bleibt trotzdem... die Watch3 ist 2 Wochen alt, vor der berüchtigten Aktivierung mit den Standardeinstellungen verbrauchte der Akku ca. 16 bis 18% an Leistung über die Nacht-》mehrmals gemessen bei 100% Ladestatus...
Gestern Nacht 22.00 Uhr hatte ich die watch auf 100 geladen und über Nacht am Handgelenk gelassen, heute früh um 07.00 hatte der Akku nur noch 20%...
Hättest du event. einen Tipp was ich noch unternehmen könnte?

EDIT:
Interessant ist jedoch das die LED ständig blinkt, ob es hier vielleicht generell mit der Pulsmessung zusammenhänge gibt, ich meine hat das bestätigen der Funktion generell was an den Einstellungen verändert? Vill. zieht dies den Akku komplett leer?!

In dem anderen Thread war ja der Vorschlag damit die Messung aufgezeichnet wird auf kontinuierliche Messung umzustellen. Ich meine da steht ja das der Blutsauerstoff alle 10 Minuten gemessen würde.

Rein vom logischen müsste die Funktion nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen wieder ausgeschaltet sein. Du darfst allerdings keine Datensicherung zurückspielen. Einen anderen Weg sehe ich da aktuell nicht. Nach 2 Wochen dürfte ja noch nicht so viel auf der Watch konfiguriert sein das der Auswand sich in Grenzen halten müsste.

Ich habe bei meiner Watch 3 auch den Blutsauerstoffgehalt aktiviert *1f648.png* aber die Watch zieht dadurch nicht mehr Akku als vorher

Okey Danke an alle!
Puls ist momentan auf -》alle 10 min, dann gibt es noch die Einstellungen fortlaufend messen sowie manuell... also hmmm... scheint nichts verändert worden zu sein...
Irgendwas scheint nicht zu stimmen, Uhr war jetzt am Ladegerät-》100%, hab jetzt vill. 10 min div. Einstellungen kontrolliert -》Akkustand auf 82%...
Werde berichten sobald ich das Reset durchgeführt habe...
Das war definitiv vor dem Update nicht so...
Die Healthapp braucht lt. Akkumanager 32%, display und alle anderen apps die im Hintergrund laufen 1%...

Ist schon komisch :think:
Auch das deine Grüne LED ständig blinkt

So Leute, schlechte Nachrichten...
Gestern alles zurückgesetzt, inkl. alle Apps am Smartphone gelöscht (Wear, Health, Health Monitor) und Automatisch von der Watch 3 bei der "ertskonfig." Installieren lassen...
Akku auf 100% geladen und dieser zeigt mir nun 1d 10h max. Laufzeit an...
Interessant ist jedoch folgendes: Das vermutete Problem - bez. Akku - an der Blutsauersauerstoffmessung über Nacht, ist jetzt nicht mehr aktiviert, hätte aber die Möglichkeit dies wieder auszuwählen...
Samsung hat hier wieder etwas verbockt... Würde vorerst von einem Update Abraten... Irgendetwas stimmt hier ganz und garnicht...
Mann kann der Uhr regelrecht zusehen wie die % Anzeige sinkt, bei jedem mal raufschauen fehlen wieder 5%...
Hat irgendwer Lösungsvorschläge, vill. welche Infos von den @Mods?
Danke