Akkutauschproblem

T
T.
User
Ich habe jetzt heute 2x den Akku tauschen lassen und die Samsung menbers app sagt immer noch zu schwach.
Muss man da was zurück stellen oder was da los? Laut deren Aussage ist es beide male original Samsung Akkus.
Bitte um Hilfe.
1324288i69AA1C5904117457?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Laut wessen Aussage? Samsung Service oder hast du den Akkutausch irgendwo im Handyladen machen lassen
     
    Hab das in einem handyladen machen lassen und ich habe mehrmals gefragt ob es ein original Akku von Samsung ist. Beide male ja.
     
    Ja das sollte dann natürlich nicht sein
    Drück mal bitte beim anrufbildschirm *#0228# und mach mal einen Screenshot
     
    Sonst alternativ bitte einmal *#9900# und dann runter scrollen und auf Batterystats Reset drücken
     
    Lade mal das Handy bitte bis 100% auf danach drückst du Stern #0228 # dann anschließend drückst du unten bei den Bildschirm auf quick start und lässt den Akku ganz normal leer werden bis das Handy ausgeht auf 0% und dann lässt du das Handy bitte aus und lädst es komplett bis 100% auf und schaust noch mal
     
    Wie es bei Samsung ist, weiß ich leider nicht.
    Bei der anderen Firma mit dem Apfel muss man es im Store zurück setzen lassen.
    Die Frage wäre ja , ist der Akku tatsächlich zu schwach oder ist es nur diese Meldung?
    Sollte der Akku normale Leistungen haben, muss man wohl diese Meldung nicht zwingend berücksichtigen.
    Mag sein, das ist halt der preisliche Unterschied zwischen dem Laden um die Ecke oder Samsung Service.
     
    Und wenn das alles nicht helfen sollte dann würde ich noch mal zu den Handyladen hin was für ein Handyladen war das denn z.B dann sollen die dir auch die Seriennummer vom Akku nennen weil das müssten die ja eigentlich können weil damit erfährst Du ja definitiv ob der Akku Original ist oder nicht
     
    Habe es bei mir ebenfalls gemacht. Da bei Dir ist er bei 5 von 8 und bei mir 6 von 8.
     
    Ach ja hast du dein Gerät denn auch komplett einmal zurückgesetzt weil das kann wahrscheinlich das Hauptproblem sein
     
    Ich kann mein Gerät nicht zurücksetzen. Da sind unmengen an geschäftlichen Daten drauf. Ich habe das Gerät in dauernutzung
     
    Wie wäre es z.B ein Backup zu machen mit der Samsung Cloud und mit der Google Backup Funktion.
    Oder per Speicherkarte komplett sichern da gibt es ja genug Möglichkeiten ohne dass du Daten verlierst
     
    Was heißt das denn? Was ist der unterschied wenn es bei ihm 5 von 8 ist und bei dir 6 von 8?
     
    Moin L: @Sungur es soll Deine Kapazität oder Akku Nutzung anzeigen. Die Scala geht bis Nummer 8.
    Ich habe aber 71 % gehabt.
    Einen Unterschied gibt es zwischen dem Fragesteller und mir überhaupt nicht. Daher war ja die Frage, hält das Akku dennoch normal? Dann müsste man diese Anzeige einfach nicht beachten.
     

    Similar threads

    Y
    Hi Leute, Ja habe ein S20 seit dem 21.07.2020 also noch nicht so lange, aber schon probleme mit dem Laden des Akkus. Muss es immer kontrollieren da es immer wider abbricht, Kabel und Adapter sind original aus der S20 Packung. Habe das Gefühl als ob es nicht richtig drin ist und deswegen das...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    188
    G
    M
    Guten Morgen liebe Community! Ich habe ein Problem mit meinem S10+ und wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem hat bzw hatte? Der Akku meines S10+ war sehr schnell leer und wurde in der Diagnose als schwach angezeigt. Der Akku wurde gegen einen neuen original Samsung Akku für das S10+...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    564
    M
    A
    Ich habe meinen Akku bei meinem S8+ tauschen lassen, da die DOT pro Akkuladung nurnoch bei 3-4 Stunden lag trotz Akkusparmodus, bei einem seriösen Reparaturladen, die auch versichern Original Samsung Teile zu benutzen. Allerdings hat mir die Samsung Members App von beginn an angezeigt, das der...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    457
    G
    M
    Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe für das Handy meiner Mama. Ein altes S7. Vor ein paar Monaten haben wir bemerkt, dass der Akku aufgebläht ist und auch nicht mehr lange hält. Wir sind dann zum Händler gegangen und haben den Akku tauschen lassen. Hier gab es wohl noch original...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    240
    J
    N
    Hallo, ich habe mir vor kurzem mal wieder kabelgebundene Kopfhörer geholt (sind für die arbeite besser^^) und zwar die Logitech G333 K/DA Allerdings musste ich feststellen das ich mit dem 2x lauter und dem 2x leiser die musik nicht vor und zurück Steuern kann ich habe es auf spotify probiert und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    161
    L
    Zurück
    Oben