Akkuverbrauch eines gebrauchten S10

J
J.
User
Hallo, ich habe letztens recht günstig ein gebrauchtes S10 gekauft. Ich bin zufrieden mit allem, jedoch ist der Akkuverbrauch etwas ungewohnt für mich. Mit meinem alten J7 (2016) hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Akku, weshalb ich schockiert war als ich sah wie schnell der Akkuverbrauch auf dem S10 ist. Da der Akku gebraucht ist, frage ich mich nun ob soviel normal ist oder ich den Akku austauschen sollte. In der Regel bekomme ich so ungefähr 5-6 Stunden insgesamt mit angeschaltetem Display. Ich benutze den Dark Mode und nutze dazu auch nur FHD+. Mir ist klar, dass ein J7 mit 720p Auflösung weniger Akkuverbrauch als ein S10 hat, jedoch konnte ich keine klare Antwort finden, wieviel Screentime man denn jetzt insgesamt mit dem S10 bekommt und ob es sich für mich lohnt einen neuen zu kaufen.
Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Am besten mal von der Gerätewartung unter Akku ein Screenshot machen und hier rein stellen , denn dann kann man mehr sagen.
Viele haben beim S10 Probleme mit dem Akku aber es lässt sich lösen, wenn man bereit ist was zu tun.

431327i914D3F769001E4E3?v=v2.jpg

Jetzt noch bei dem 2 Bild auf Nutzung seit den vollständigen Aufladen klicken und davon ein Screenshot.

So sieht es bei mir aus mit dem S10+. Ich finde mit Android 11 hat sich was getan.
431349i437ECBCB54725180?v=v2.jpg

431350iD71B5CD9C38F905A?v=v2.jpg

Du hast halt heute mehrmals Nachgeladen. Am besten wäre es mal 1 Tag zu nutzen ohne Nachladen.

@M--G schrieb:Du hast halt heute mehrmals Nachgeladen. Am besten wäre es mal 1 Tag zu nutzen ohne Nachladen.
Da ich wegen covid momentan viel zuhause bin muss ich das leider.. aber ist der Akkuverbrauch den jetzt normal?.. :think:

Zurück
Oben