Akkuverbrauch im Flugmodus

A
A.
User
Guten Morgen zusammen *1f642.png*Seit gut zwei Wochen begleitet mich die Galaxy Watch active 2 LTE *1f642.png*Bin im Grunde sehr zufrieden damit, auch die Akkulaufzeit mit zwei bis knapp drei Tagen ist ok.Was mich allerdings stutzig macht, ist der nächtliche Akkuverbrauch von mind. 10 % trotz Flugmodus... In anderen Foren schreiben Nutzer von 2 % bis 5 %.In der Akkuverbrauchsübersicht ergibt die Summe irgendwie auch nicht den tatsächlichen Verbrauch...Wo verschwindet denn hier "heimlich" noch der Akkuverbrauch? Hätte Jemand eine Idee dazu? Danke vorab und einen guten Start ins Wochenende zusammen! *1f642.png*

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wirklich erklären kann ich das auch nicht, hast Du denn einmal den Gute Nacht Modus ausprobiert? Der verbraucht bei mir auch so um die 3 bis 5%. Das hält sich noch im Rahmen.

Vielen Dank erstmal für die Antwort! *1f642.png*
Ja, sowohl der zusätzlich eingeschaltete Gute-Nacht-Modus als auch Energiesparmodus ändert nichts an minimum 10 % Akkuverbrauch...

Das ganze System und der Pulsmeesser und die ga Zen Funktionen das zieht halt verdammt an Akku

Funktioniert im Flugmodus eigentlich die Schlafüberwachung? Das wäre ja auch ein Stromfresser wenn die Pulsmessung laufend aktiviert wird.

Vielen Dank für die Antwort! *1f642.png*
Ja, die Schlafüberwachung läuft auch im Flugmodus.
Müsste nicht dann aber Samsung Health den *1f50b.png* Verbrauch nicht auch anzeigen?

Similar threads

F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
267
J
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
198
P
G
Guten Morgen, ich und viele Andere, haben ein Problem mit dem Akkuverbrauch im Flugmodus. Anbei ein Testergebniss von mir aus dem Forum Android Hilfe: Guten Morgen, habe auch beide Geräte, S8+, auf 2G/3G umgeschaltet. Anzeige wechselte von 4G auf H+, Wlan aus, Flugmodus ein. Verbrauch über...
Antworten
99
Aufrufe
780
E
B
Hallo zusammen, nachdem die allgemeine Akkulaufzeit des S22 Ultra kaum über der meines 3,5 Jahre alten Note9 reicht. Hat mir nun ein Tag im Garten den nächsten Dämpfer verpasst. Nach gut 3 Stunden Spielzeit hat mein akku derart gelitten, dass ich mit der Displaylaufzeit von knapp 4 Std pro Tag...
Antworten
5
Aufrufe
368
J
U
Hallo, ich habe seit gut 2 Wochen ein A71. Aufgrund des 4500 mAh Akkus habe ich erwartet, dass die Standby Laufzeit zumindest genau so gut ist, wie beim Vorgänger Xiaomi Redmi Note 7 mit 4000 mAh Akku. Leider ist das aber nicht so. Aus meiner Sicht ist der Standby Verbrauch viel zu hoch. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
211
U
Zurück
Oben