Akkuverbrauch

X
x.
User
Wir ist der Akkuverbrauch der Apps zu verstehen. Weil ich habe z.B 39% verbraucht, aber wenn man den Verbrauch der Apps zusammenrechnet kommt man nicht mal auf 10%. Und warum ist meine Screen on time so niedrig?

1832632i08A1B58E800784B4?v=v2.jpg

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
Hab mich da vertan. Jedoch bestand das Problem vor der Beta auch schon.

Ich denke nicht. Welcher App soll den z.B. zugerechnet werden, wenn das Gerät im Standby ist? Der Motor braucht auch Treibstoff wenn das Auto nicht fährt.

Nein, vorher bei Android 13 hatte man immer die DOT nach dem Ladevorgang angezeigt bekommen. Bei der aktuellen Beta ist es meiner Meinung nach total umständlich geworden und ich hoffe das die das noch ändern.

Der copy and paste Spruch hat zwar meistens seine Berechtigung, in dem Fall aber in dem Fall hat es damit nichts zu tun

Die Prozentzahlen bei den Apps bedeuten nicht, dass sie von 100 Prozent (im Falle von Disney+) 1,8% verbraucht haben, sondern on der verbrauchten Akkuleistung. Wenn du also dein Handy auf 100 Prozent geladen hast, es jetzt bei zb 80% steht und bei einer App steht 1,8%, dann heißt das, dass von den 20% 1,8% von der jeweiligen App verbraucht wurden

Hat es schon. In A13 wird von 100% zu 0% , unabhängig davon der Zeit dazwischen angezeigt. In A14 wird die Zeit die von 100% vergangen ist oben angezeigt und der App Verbrauch ist in 24 Stunden gemessen.

Spricht , lädst du voll , und dann wieder voll nach 24 Uhr , wird in den Apps bereich , die Prozentzahl der beiden Tage zusammen angezeigt.

Also die einzelnen Grafiken sind unbrauchbar den man hat keine detaillierten Stundenübersicht darüber.

Ich persönlich finde die Implementierung ( falls die nicht mehr daran ändern ) eine Katastrophe, nicht nur von Benutzer sicht , aber auch , in meinen Fall, Programmierung sicht.

Bei A13 hattest du, wie xB3Rk schon geschrieben hat, die Prozentangaben bei den Apps auch schon. Du hast jetzt zwar neu die Akkuverbrauchsanzeige aber drunter die Prozentzahlen der apps sind gleich. Wenn ich ihn/sie richtig verstanden habe, ging es um die Prozentzahlen hinter den Apps

Ja aber von eine Vollständigen Ladevorgang, in A14 ist es ein Mix zw. 100% Laden und 24 Stunden in der App-Bereich-Anzeige.

Er meint daß die angezeigten 39% nicht mit der Prozentzahl der App in der Liste übereinstimmt, wenn ich es richtig verstanden habe.

Für Display hast du die DoT.
Stand-by usw, wird leider nicht angezeigt.

Du könntest sowas wie die GSam battery App installieren und vergleichen.

Genau, ja. So habe ich es auch verstanden. Bei A13 hast du die Akkuverbrauchsanzeige nicht aber auch da ist es ja so, dass du, wenn du die Prozentzahlen addierst, weder auf 100 Prozent kommst, noch auf den reellen Verbrauch. Die Frage kam nämlich bei A13 hier schon mal, wie sich die Prozentzahlen denn ergeben

ey ,habe jeden einzeln Buchstaben geschrieben
hast ja recht fand die frage auch frage auch gar nicht so schlecht.