Aktivierung des Sperrbildschirms nicht mehr möglich, was tun?

P
P.
User
Hab alles schon probiert, wenn ich das Samsung Account probiere, sagt er "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensort aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt" Neustart, Pin-Eingabe etc funktioniert alles nicht.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo @Pempe,
Wie meinst Du das? Funktioniert ein Neustart nicht, oder bringt der Neustart nicht's? Wenn Du einen Neustart nicht wie normal machen kannst, sprich Ausschalter länger gedrückt halten und dann auf Neustart klicken, musst Du einen "gezwungenen Neustart" machen, sprich Du drückst den Ausschalter und die leiser Taste zur selben Zeit, für 7 Sek. Falls Du es anders meintest und ich es falsch verstanden habe, melde Dich doch bitte noch einmal. *1f603.png*
Viele Grüße

Neustart bring nichts, der Sperrbildschirm kann ich weiterhin nicht aktivieren. Neustart ist schon möglich.

hi L: @Pempe
durch kurzen Druck auf die Funktionstaste (Ein/Aus-Schalter) sollte der Bildschirm gesperrt werden (oder nach längerer Nichtverwendung), durch erneutes Drücken und festgelegter Entsperrmethode (z.B. Streichen, PIN, PW) wieder das Gerät aktiviert werden.
Versuche, ob das Zurücksetzen der Einstellungen hilft:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben. Auch einige weitere individuelle Einstellungen gehen verloren. Jedoch Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Falls das Entsperren nicht geht und eine Entsperrmethode eingerichtet wurde:
Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen. Neu starten, evtl. alte Fingerabdrucke entfernen, neu registrieren .
salagou

Hi, um welches Gerät geht es denn?
L: @salagou naja, ohne Sperrbildschirm das Gerät zu entsperren wird schwierig *1f61c.png*
Da müsste man etwas anderes versuchen "von außen".

Wenn Ich das Richtig Lese funktioniert das Gerät aber der Sperrbildschirm ist Nicht Aktiviert oder wie