Aktivierung des Sperrbildschirms nicht mehr möglich, was tun?

P
P.
User
Hab alles schon probiert, wenn ich das Samsung Account probiere, sagt er "Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensort aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt" Neustart, Pin-Eingabe etc funktioniert alles nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo @Pempe,
Wie meinst Du das? Funktioniert ein Neustart nicht, oder bringt der Neustart nicht's? Wenn Du einen Neustart nicht wie normal machen kannst, sprich Ausschalter länger gedrückt halten und dann auf Neustart klicken, musst Du einen "gezwungenen Neustart" machen, sprich Du drückst den Ausschalter und die leiser Taste zur selben Zeit, für 7 Sek. Falls Du es anders meintest und ich es falsch verstanden habe, melde Dich doch bitte noch einmal. *1f603.png*
Viele Grüße
 
Neustart bring nichts, der Sperrbildschirm kann ich weiterhin nicht aktivieren. Neustart ist schon möglich.
 
hi L: @Pempe
durch kurzen Druck auf die Funktionstaste (Ein/Aus-Schalter) sollte der Bildschirm gesperrt werden (oder nach längerer Nichtverwendung), durch erneutes Drücken und festgelegter Entsperrmethode (z.B. Streichen, PIN, PW) wieder das Gerät aktiviert werden.
Versuche, ob das Zurücksetzen der Einstellungen hilft:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen.
Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden, über Einstellungen > Verbindungen > WLAN > dein aktuelles Netzwerk (der Netzwerkname sollte Dir angezeigt werden) antippen und das WLAN-Passwort (=WLAN-Schlüssel) des Routers eingeben. Auch einige weitere individuelle Einstellungen gehen verloren. Jedoch Persönliche Daten, Einstellungen für runtergeladenen Apps, Kontakte, Bilder, Texte in Notes, Favoriten im Samsung-Browser bleiben alle erhalten.
Falls das Entsperren nicht geht und eine Entsperrmethode eingerichtet wurde:
Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > com.samsung.android.biometrics.app.setting > Speicher > Daten löschen. Neu starten, evtl. alte Fingerabdrucke entfernen, neu registrieren .
salagou
 
Hi, um welches Gerät geht es denn?
L: @salagou naja, ohne Sperrbildschirm das Gerät zu entsperren wird schwierig *1f61c.png*
Da müsste man etwas anderes versuchen "von außen".
 
Wenn Ich das Richtig Lese funktioniert das Gerät aber der Sperrbildschirm ist Nicht Aktiviert oder wie
 

Similar threads

K
Hiiiilfe!!! Seit heute Nachmittag funktioniert bei mir die Sperre des Fingerabdrucks nicht mehr. Da steht immer: Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt. Ich habe so ziemlich alles was ich gelesen habe ausprobiert. Das...
Antworten
11
Aufrufe
327
J
S
Hallo ich habe seit heute das Problem das der Fingerabdrucksensor nicht mehr funktioniert. Weder beim entsperren des Geräts noch bei diversen Apps. Wenn ich unter Einstellungen > Gerätesicherheit > Fingerabdruck-Scanner klicke poppt ein Fenster mit der Meldung " Es ist ein Fehler beim...
Antworten
1
Aufrufe
216
U
D
Beim Smartphone kam kürzlich die Meldung "Facebook startet nicht", heute "Whatsapp startet nicht". Habe das Smartphone ausgeschaltet. Nach dem Neustart konnte ich die Pin nicht mehr einegeben. Die Tastatur reagierte nicht. Außerdem wurde es sehr warm. Nach einem Start im sicheren Modus konnte...
Antworten
1
Aufrufe
201
M
T
Hallo zusammen, ich habe diese Woche ein neues (nicht gebrauchtes) Galaxy S8 gekauft. Bereits zum Begin kam beim Einrichten des Fingerabdrucks die Meldung:"Es ist ein Fehler beim Fingerabdrucksensor aufgetreten. Starten Sie das Gerät neu, wenn die Meldung häufiger auftritt." Tipp 1: Neustart...
Antworten
1
Aufrufe
189
S
R
Beim Samsung Galaxy A3 bricht die Anmeldung nach PIN Eingabe ab. Ausschalten/ Neu starten ebenfalls nicht möglich. Nach PIN Eingabe erscheint zunächst ein leerer Bildschirm, dann wieder Eingabescreen. Das Gerät ist mit Google Family Link verknüpft, dort abmelden/zurücksetzen/Elternpin...
Antworten
3
Aufrufe
180
D
Zurück
Oben