Aktivität erkannt

M
m.
User
Hey Leute, brauche eure Hilfe und Unterstützung. Ca 20 Minuten nachdem ich mit dem Rad losfahre oder zu Fuß losgehe, meldet sich meine Uhr: Radfahren erkannt *1f612.png*1. Kann ich darauf getrost verzichten2. Wenn, dann sollte es schon ziemlich schnell erkannt werden dass man geht oder radelt3. Verbraucht nur Akku ohne verlässliche Angaben zu liefern
Wie kann ich diese Funktion abschalten? Ich würde sogar irgend eine App deinstallieren wenn es sein müsste

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wovon redest du, einer Uhr vielleicht? Mag nicht raten müssen....

Zumindest bei der Watch 4 ist es so, dass zwar das Workout erst nach 10 min erkannt und dann angezeigt wird. Aber die tatsächliche Aufzeichnung beginnt schon beim eigentlichen Starten des Workouts. Genauso die Streckenaufzeichnung.

Okay, das klingt interessant. Muss ich mich morgen unbedingt ansehen. Danke für den Tipp :great:

So wie L: @MaWil oben schon angedeutet hat, wird das Workout (Fahrradfahren, Laufen etc.) erst nach 10 min erkannt, bzw. angezeigt. Die vergangenen 10 min werden natürlich einbezogen, also es ist nicht so dass es bei 0 min anfängt. Allerdings funktioniert es nicht immer so gut, also lieber selber anschalten wenn du dir sicher sein willst.
LG

Kannst du in der Samung Health-App auf deiner Uhr ausschalten. Um welche Uhr handelt es sich denn?

Danke. Es handelt sich um meine Galaxy Watch 3. Und die Funktion ist unter der Health App ausgeschaltet. Hab ein Screenshot gemacht
889828i05D8B4DF55471FB0?v=v2.jpg

:rofl: :rofl: Und ich würde mich freuen wenn es bei meiner Watch4 funktionieren würde so wie bei meiner Watch3 :rofl:

Klappt bei mir mit der Watch 4 mittlerweile zu 99%, dass gehen, laufen etc automatisch erkannt wird :)

Meine Frau düst täglich mit dem Rad zur Arbeit, aber Radfahren wird nicht erkannt. Gehen wir einkaufen, haben wir hingegen Gehen bei den Aktivitäten... :rolleyes:
Radfahren überhaupt vernünftig zu erkennen wäre toll.

Habe gestern erfahren das,das Radfahren nicht mehr Automatisch erkannt wird ☹

Verstehe auch nicht warum das bei der Watch4 raus genommen wurde ‍*2640.png*☹

Ist doch klar. Beim shoppen wird deine Knete ausgegeben, das muss erkannt werden :rofl: