Aktualisierung Galaxy Wearable

A
A.
User
Bei meinem Xiaomi 11 Lite 5 G NE, was bisher immer einwandfrei in Kombenation mit der Galaxy Watch funktioniert hat, bekomme ich seit gestern angezeigt, dass Galaxy Wearable aktualisiert werden soll. Wenn ich das auswähle, bekomme ich aber nur die die Möglichkeit "Deinstallieren" angezeigt. Wie kann ich das Problem beheben? Denn so kann ich ja meine Uhr nicht mit dem Handy koppeln.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Wenn die App nicht zu aktualisieren geht würde ich dir empfehlen es zu deinstallieren und neu zu installieren. Normalerweise sollte dann die aktuelle Version drauf sein. Aber du musst dann alle Samsung Wearables Produkte die du besitzt neu koppeln. Heißt auch Uhr neu einrichten. Wäre aber nur die letzte Instanz die ich machen würde. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wird dir im playstore denn dein Modell in den Details der App noch als "kompatibles Modell" angezeigt?
 
Wenn die App nicht zu aktualisieren geht würde ich dir empfehlen es zu deinstallieren und neu zu installieren. Normalerweise sollte dann die aktuelle Version drauf sein. Aber du musst dann alle Samsung Wearables Produkte die du besitzt neu koppeln. Heißt auch Uhr neu einrichten. Wäre aber nur die letzte Instanz die ich machen würde.
 
Wenn sich die App nicht aktualisieren lässt, aber alles weiterhin wie bisher funktioniert, belass es dabei.
 
Ich habe das selbe Problem. Deinstalliert und neu installiert dann versucht es erfolglos die Uhr vorzubereiten. Ich habe sie zurückgesetzt und danach konnte ich sie wieder neu einrichten. Danach wurde wieder gesagt das es ein Update gibt. Ziemlich nervig.
 
Hallo,
folgt man der Anleitung "Galaxy Wearable" zu aktualisieren, so landet man im Playstore um das "Galaxy Watch Plugin" zu deinstallieren! Hier ist der Fehler und dieses sollte nicht durchgeführt werden! Stattdessen "Galaxy Wearable" über "Einstellungen" - "Apps" des Handys deinstallieren und über den Playstore neu installieren.
Lutz
 
Hier noch mal her kopiert, da ursprünglich an falscher Position gepostet:
Hallo,
folgt man der Anweisung um "Galaxy Wearable" zu aktualisieren, so landet man im Playstore um das "Galaxy Watch Plugin" zu deinstallieren! Hier ist der Fehler und dieses sollte nicht durchgeführt werden! Stattdessen "Galaxy Wearable" über "Einstellungen" - "Apps" des Handys deinstallieren und über den Playstore neu installieren.
Lutz
 
Moin, habe das gleiche Problem und verbinde momentan erst das Handy mit der Uhr per Bluetooth. Gehe jetzt auf die Uhr in das Benachrichtigungsfenster und dort auf Einstellungen. Nun öffnet sich die App auf dem Telefon ohne die Aktualisierungsmeldung und ich kann die Uhr am Telefon verwalten. Umständlich aber wohl momentan halt eine Abhilfe bis es gefixt wird.
 
Moin,
wenn du so verfährst wie von mir beschrieben, Deinstallation der Handy-App "Galaxy Wearable" über "Einstellungen" - "Apps" und anschließende Installation der "Galaxy Wearable" per Playstore, solltest du keine Umstände mehr haben. Alles Gesagte wird nur auf dem Handy gemacht!
Lutz
 
Moin Lutz, leider führt die Deinstallation und erneute Installation in meinem Fall nicht zu dem gewünschten Erfolg. Habe alles an Apps vom Handy deinstalliert und auch die Uhr zurückgesetzt. Beim ersten Start der App und Einrichtung der Uhr verlief alles ohne Probleme aber ein erneuter Start der Wearable App läuft dann wieder in die aktualisierungsfalle :-(. Deshalb ja auch über den Umweg mit der Uhr selber.
 
Hallo Daniels77,
Schade... Ich habe eben Deine ungewöhnliche Methode ausprobiert und sie klappt auch hier.
Lutz
 
Nee leider nicht...das problem bleibt bestehen! Hab es so nämlich auch versucht *1f61e.png*
 
Aktualisierung ist online, also Thema erledigt *1f642.png* Das ging ja mal fix.
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe ein Xiaomi Mi 11 Pro und nutze schon immer google Wallet . Jetzt habe ich die Galaxy Watch 5 Pro und bekomme google Wallet nicht auf die Uhr. Woran kann das liegen ? immer wenn ich in Apps gehe kann ich diese nur auf den Telefon öffnen. Auf der Uhr wird sie Mir nicht angeboten...
Antworten
1
Aufrufe
337
J
C
Hallo ich habe heute mein Tab S7+ 5G bekommen und wollte meine Samsung Watch 4 Classic damit koppeln, Habe am Handy (Huawei P30 pro) alles gelöscht und die Watch zurückgesetzt. Habe die Galaxy Wearable App installiert (version 15.10.2021 ) 2.2.44.21101461, wenn ich jetzt versuche die Uhr zu...
Antworten
2
Aufrufe
170
B
M
Hi Folks, nach einem Android Update auf Andorid 11 lässt sich meine Galaxy Watch (Samsung SM-R800NZSADBT Galaxy Watch) nicht mehr mit dem Handy koppeln. Vorher waren Handy und Galaxy Watch bestens verbunden. Ich habe die Uhr zurück gesetzt (Mit einem anderen Telefon verbinden) um sie neu...
Antworten
9
Aufrufe
297
B
R
Ich habe eine neue Galaxy Watch 4 gekauft, mein erstes Samsung Gerät überhaupt. Leider lässt sie sich nicht mit der Wearable App koppeln. Ich habe es auf zwei verschiedenen Android-Tablets probiert (Chromebook, Lenovo Tab M9, Android Version 12, 3GIG Ram) Die Uhr ist auf Factory zurückgesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
249
N
A
Seit einem Update der Galaxy Wearables App heute morgen, kann ich meine Uhr nicht mehr koppeln. Erhalte immer den Fehler "Koppeln mot Galaxy Watch 4 nicht möglich". Ist das Problem bereits bekannt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8327683
Antworten
13
Aufrufe
557
T
Zurück
Oben