Alarm muss auf dem Galaxy S21+ plötzlich weggewischt statt weggeklickt werden

W
w.
User
Bis vor Kurzem kam der Alarm groß auf den Bildschirm mit einem "X" unten, wo beim draufklicken der Alarm ausgeschalten wurde.
Aber seit Neuestem kommt nur eine kleine Zeile, die weggewischt werden muss.
Nun finde ich die Einstellung nicht, wo ichdas umstellen kann.
Ich verwende zwar Business Calendar 2, aber ich glaube, dass dies nichts damit zu tun hat.
Android ist auf dem letzten Stand, wird immer von mir aktualieisert.
Bitte helft mir.
Danke

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Meinst du den Alarm von der Uhr App oder von der App Business Calendar 2?

Was ist der Unterschied?
Ich gebe im Business Calendar 2 Pro einen Termin ein. Was dann genau verwendet wird, weiß ich nicht, aber es ist imho der Kalender Samsung oder Android. Auf den greift Business Calendar zu.

Aber Danke für die schnelle Antwort

Naja, ich hatte es nicht so ganz verstanden, ob die Uhr mit einem "Wecker" gemeint war, oder ein Termin, den man eingibt.

Jetzt wo ich weiß, dass die Termin Benachrichtigung gemeint ist, kann ich dir helfen zumindest die Einstellungen für den Samsung Kalender den Warnungstil zu ändern.

Klicke Kalender
>>
Einstellungen
>>
Scrolle nach unten zu Warnungen
>>
Klicke auf Warnungstil
>>
Dort kannst du einstellen welchen Warnungstil du haben möchtest

Hier zwei Screenshots *m:1f447_1f3fe.png*
1780287iC2BEC71470B2FA77?v=v2.jpg

1780286i6FB067B68C4196C9?v=v2.jpg

Danke schön.
Aber daran habe ich nichts geändert und es ist auch richtig eingestellt (mittel).

Und es ist mir ein Rätsel, warum manchmal die Erinnerung so wie früher kommt (groß mit einem "X" zum Wegklicken) und manchmal kleine Zeile zum Wegwischen.
Ich möchte bitte immer die große Meldung mit dem "X" haben, wo ich nur auf das "X" tippen muss, damit die Meldung weggeht.

Hi
Ich tippe mal ins blaue, das es an der extra app liegt.
Denn ich nutze den Samsung Kalender und da kommt immer das große X.

Ich verwende ebenfalls den Business Kalender 2.

Kannst du den Screenshot eines Test-Alarms hochladen?

Ich nutze den Business Calendar 2 Pro seit es den gibt. An eine ganzseitige Benachrichtigung kann ich mich nicht erinnern. Die Berechtigungen des Samsung-Kalenders habe ich allerdings auch deaktiviert.

Ich vermute, dass bei wernho nicht der Business Kalender 2 die Alarme "feuert", sondern der Samsung Kalender.
Dieser bekam am 19.07. ein Update auf Version 12.4.07.15

Ich habe, genau wie WernerM, den Samsung Kalender (und seine Benachrichtigung) soweit es geht deaktiviert.
Die Benachrichtigungen übernimmt bei mir der Business Kalender 2 und die sehen z.B. so aus (siehe Bild).

L: @wernho überprüfe Mal, wo die Benachrichtigungen aktiv sind:
Einstellungen >> Apps >> Business Kalender 2 >> Benachrichtigungen
ODER
Einstellungen >> Apps >> Kalender >> Benachrichtigungen
1780392i5D6ED781CF7C600E?v=v2.jpg

verwendest du die aktuelle Version von Samsung Kalender?
Version 12.4.07.15
Aktualisiertes Datum 19.07.2023

Habe nachgeschaut, hatte Samsung Kalender nicht in Verwendung. Aber welche Version, weiß ich jetzt nicht, finde Ihn nirgends. Habe ihn aber aufgedreht mit wieder falscher Anzeige.
Hier noch die Screenshots:
Falsch:

1780649iB14559847258D683?v=v2.jpg

Richtig:

1780648i1A6219907668A945?v=v2.jpg

Jetzt bin ich mir sicher, dass mich mein Handy verarschen möchte:
Mind. 10x an Einstellungen herumprobiert und Test-Erinnerungen erstellt, danach Display auf Standby. Alle zum Wegwischen.
Und was kommt gerade?
Das da:

1780795iECAAE344F425549B?v=v2.jpg

ist das erste Bild die "falsche" und das 2. Bild die "richtige" Anzeige?

Drücke doch mal LANGE auf die "falsche" Benachrichtigung, dann siehst du von welcher App diese stammt.

Diese Benachrichtigung stammt höchstwahrscheinlich vom Samsung Kalender, denn Business Kalender 2 hat, wie WernerM schon schrieb, keine bildschirmfüllenden Benachrichtigungen.

L: @Bigcheese:
Vermutlich nicht, denn ich hatte den Samsung Kalender ausgeschalten, habe ihn dann wieder eingeschalten und nach Wegwischen wieder ausgeschalten.
Aber:
Deine Idee mit dem "lange Drücken" ist Hammer, das wußte ich bis jetzt nicht, vielen lieben Danke dafür. Und den Schuldigen gefunden, es ist der Kalender.
Jetzt hoffe ich nur, dass bei der "richtigen" Erinnerung ich das auch mit dem "lange Drücken" feststellen kann, woher die kommt.

1780859i38DA981731D787E1?v=v2.jpg

BigCheese ist nur mein aktueller Rang *m:1f609.png*
Mein Nick ist Jumi.

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem "lange Drücken" bei bildschirmfüllenden Benachrichtigungen auch die Einstellungen öffnet... du wirst es herausfinden und hoffentlich berichten *m:1f642.png*

Uups, sorry für den Fauxpas.
Ich melde mich, sobald ich die normale Benachrichtigung bekomme.