Alben werde bei "zu synchronisierte Alben" nicht angezeigt

I
I.
User
Wenn ich in der Galerie auf "Einstellungen", "mit onedrive synchronisieren" und danach auf "zu synchronisierte Alben" gehe sollten eigentlich alle meine Alben angezeigt werden, werden die aber nicht da ist einfach gar nichts.
Ich komme nicht weiter und ich bräuchte hilfe.
1473945iFAD30C485DF6BAD6?v=v2.jpg
Ich tippe auf Zu synchronisierende Alben
1473947i1FE6CEA9BB46A530?v=v2.jpg
Ich habe draufgeklickt und da ist gar nichts
1473946iB9F36F1257FD5B0F?v=v2.jpg
Obwohl ich Alben habe.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
SD Karte glaube synchronisiert diese Cloud nicht.
Gehe mal Kamera Einstellungen.
Ist da Speicher, Deine SD Karte?
Wenn ja, einmal auf Internen Speicher ändern.
Jetzt ein Testfoto .
Was passiert jetzt?
Würde es dann klappen?

Ich habe keine SD Karte in meinen Handy ich habe nur eine Albe die so heißt weil die Fotos eigentlich von einer sind.

Geht mir nach einer Wiederherstellung nach Garantiereparatur leider genauso - das Backup ist inzwischen leider auch nicht mehr so richtig gut, zuverlässig, wie es mal war.
Beim Rollout vom neuen Wartungsmodus, auf den ich mit meinem kaputten "Displayscharnier" extra noch gewartet habe, wurde wohl leider vergessen, die Servicepartner entsprechend zu instruieren - so jedenfalls - und ich schließe jetzt mal aus, daß der Flash und von mir aus Knox für den Fingerprint ausgerechnet in der Schwachstelle des Geräts, dem Touch im Scharnier, verbaut sind - ist der nur zum Ärgern und für Daten- und Zeitverlust gut und somit "witzlos".
*1f61e.png* Das Gerät kam jedenfalls nach zwei Monaten werkwiederhergestellt zurück.
Und Samsung Backup scheint inzwischen, so wie Google eben schon immer, grundsätzlich keine App-Daten (mehr) zu sichern (von speziellen Apps, Samsung Apps, mal abgesehen), ich bin mir fast (!) sicher das war mal anders, oder zumindest viel umfangreicher - ich musste dieses Mal tatsächlich fast alles neu einrichten uns konfigurieren.
*1f61e.png* Und damit wurde bei mir vermutlich auch nicht der Gallery/OneDrive/Fotos Zustand richtig wiederhergestellt, sondern nur fehlerhaft "rekonstruiert" - Bilder sind alle da, die meisten jetzt sogar redundant, mindestens doppelt, einzelne auch vierfach (grrrr...), und von den in der Gallery noch (besser: wieder) vorhandenen Alben, wissen OneDrive als auch Google Fotos nix (mehr).
*1f61e.png* Hat mich viel Zeit gekostet und Ärger produziert - zumal das alles mal prima funktioniert hat...
*1f61e.png* Ohne root eigentlich doch nicht zu gebrauchen, dieses "Android", und dabei hatte da Samsung letztes Jahr (A32 5G, mein erstes Samsung...) tatsächlich meine Meinung - leider wohl nur vorübergehend - um 180° gedreht und mich sehr positiv, voll total, positiv überrascht...
Was dann ausnahmsweise mal zum verfrühten Kauf eines saumässig teuren Phones geführt hat, was ich mir eigentlich gar nicht leisten kann (Luxuspreisklasse) , ...
Leider scheint sich das doch zu einem "Leider" zu entwickeln (...) - wohl einfach zu früh gefreut....
*1f61e.png*.

Da steht aber um 22....Uhr das letzte Mal synchronisiert.
Hast Du diese OneDrive App auf dem Telefon und kannst dort mal schauen, ob es schon in der OneDrive vorhanden wäre?

Jetzt steht da um 6:43 und ich habe auch in der onedrive App nachgeschaut und die leitet mich weiter in die ganz normalen Einstellung von Samsung (wo ich auch davor war.

Dankeschön für Deine Antwort.
Wenn ich OneDrive öffne, bleibe ich in dieser App.
Du meinst, öffnen der OneDrive App und schwupps zurück zu Galerie?
Deinstalliere diese OneDrive.
Ich habe davon die Beta OneDrive App.
Jetzt gehe zum PlayStore zurück und suche diese OneDrive App.
Schau dort ob man Dir ebenfalls einen Platz Beta anbietet.
Steht dort etwa weiter unten.
Installiere es und probiere es erneut.
Was ich nicht verstehe, das diese App Dich zurück verweist.
Auch bei Alben musste etwas aufgeführt werden, von daher muss diese App ein Fehler haben .

Also wenn ich die onedrive app öffne bin ich in der App aber wenn ich in die Einstellung gehe und danach auf "Galariesynchronisierung" werde ich in die Einstellung weitergeleitet von Samsung.
Ich habe auch geschaut ob ich die onedrive Beta finde aber leider kein Erfolg sonst muss ich später online nach einer APK suchen.
Ich habe auch getestet ob man die onedrive App löschen kann aber das ist nicht möglich, ich kann die App nur Deaktivieren.
(Dies Fotos und Videos die auf onedrive sind sind nicht von meinen Handy sondern von meinem Laptop) Gucken sie die Fotos an die ich angeheftet habe das in rot umkreist ist da wo ich draufklicke.
Und Dankeschön das sie mir Helfen !
1474202i058B1BF9D172C010?v=v2.jpg
1474203i250DD2FAA55EF085?v=v2.jpg
.

Suppi, voll schön mit den Bildern.
Achso jetzt habe ich es verstanden.
Ein zweites Gerät wäre mit Verknüpft.
Du hast zwei Möglichkeiten.
Am Handy die OneDrive App deinstallieren und erneut installieren und dann mal die Beta OneDrive App ausprobieren Oder.
Hebe am Handy Deine Verknüpfung vom Microsoft Konto auf.
Und ebenfalls danach Neu verbinden.
Gehe wie folgt Einstellungen ( Handy) Jetzt tippe gleich oben, wo die Lupe ist.
Da sollte Dein Samsung Konto stehen und ein Kreis.
Tippe auf dem Kreis.
Unten weiter auf Verknüpfte Konten.
Hier entferne es.
Siehe Bild, Du musst auf Drei Punkte dort tippen .
Alles Fenster schließen, Handy Neustart.
Schalte schon mal dann die Synchronisation am Handy an.
Von oben nach unten wischen, Quick Paneele, hier erlaube Synchronisation.
Dann gehe als zu Deiner Galerie App.
Dort erlaube es mit dem OneDrive Synchronisieren.
Es begleitet Dich , das Programm erneut zu einer Anmeldung.
Melde Dich an und ab jetzt bist Du wieder Verknüpft.
Starte es und schau was passiert.
Du siehst es wieder bei Einstellungen, oben auf Feld tippen, Verknüpfte Konten, genau dort sollte etwas stehen.
1474248iE76BEC308EB7984F?v=v2.jpg
1474247i4D1ADA3C7C8443AC?v=v2.jpg
1474250iB7A6EB082DA0C080?v=v2.jpg
.

Also ich habe das jetzt tuchgeführt mit Verknüpfung aufheben...
Und leider hat sich nichts verbessert.
Ich wollte das probieren mit der Beta OneDrive App aber 1. Ich kann die App nicht finden 2. Ich kann die normale Onedrive app nicht deinstallieren Aber danke das du versucht hast mir zu helfen aber mir fällt nichts mehr ein.

Hatte Deine Nachricht nur kurz lesen können.
Gehe zu OneDrive, unter Hilfe, eröffne mal ein Ticket dort.
Bei der Members App erstelle zeitgleich auch einen Fehlerbericht.
Mehr wüsste ich auch nicht .

Moin, Ja stimmt, geht nur zu deaktivieren, habe ich eben auch gesehen.
Du hast OneDrive bei zwei Möglichkeiten .
Entweder Galaxy Store aktualisieren oder Play Store.
Man könnte den Weg mit dem i , App Info gehen und die Aktualisierung deinstallieren.
Geht bei App Info über drei Punkte tippen.
Dann Galaxy Store, dort die App zu aktualisieren.
Aber eröffne jetzt mal ein Ticket bei OneDrive und erstelle diesen Fehlerbericht hier bei Members.
Eventuell können die dort mehr sehen.
Alternativ, Remoute Service.
Diesen findest Du bei der Members App, Support.
Es klappt ja mit dem Konto bei dem Laptop.
Du hast das Konto ja getrennt und ab der Wiedereinrichtung, dann hätte es dort nicht klappen müssen.
Aber es scheint ja geklappt zu haben und das Konto ist mit dem Handy verbunden.

L: @Iwanos Nicht wundern, ich hab deinen Beitrag hierher verschoben.
Die Galaxy Gallery ist fürs Teilen von schönen Fotografien gedacht, nicht für technische Anliegen.

Ich hab's gestern Abend halbwegs gelöst...
Bei mir werden meine alten Alben nicht angezeigt die ich hatte bevor ich mit onedrive eingerichtet habe aber wenn ich neue Alben erstelle werden die angezeigt.
Ich habe jetzt Neue erstellt und alles rübergezogen zwar ist es ätzend weil man nur 1000 Bilder gleichzeitig verschieben kann.
Ich werde aber trotzdem einen Ticket schreiben weil das eigentlich klappen sollte.

Also es würde jetzt alles hochgeladen genau so wie es sollte Danke schön für das versuchen mit zu helfen :D Schönes Wochenende *1f44b.png*.