Album löschen ohne Fotos zu löschen.

S
S.
User
Guten Abend ich stehe vor folgende Herausforderung.
Ich habe jetzt zwei Alben angelegt und möchte gerne diese nun löschen ohne die Fotos zu entfernen.

Problem: immer wenn ich das Album lösche werden die Fotos auch vom Handy gelöscht das möchte ich nicht. Was kann ich dagegen tun ?

K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die Bilder in einen anderen Ordner verschieben.
Wenn ich nen Ordner lösche, der Dateien enthält, sind die natürlich weg. Ist doch logisch?!

Vlt als kleine Ergänzug noch:
Die Alben nicht aus der Galerie löschen, sondern die Ordner über eigene Dateien suchen und dann das machen was L: @nik2306 geschrieben hat.

Similar threads

E
Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Beim Sortieren von Fotos aus den Alben Kamera und WhatsApp verschieben in diverse Fotoalben werden bestimmte Fotos kopiert, aber nicht verschoben mit dem Hinweis Fotos wurden nicht synchronisiert. Am Ende habe ich nur die Möglichkeit diese Fotos aus...
Antworten
1
Aufrufe
476
E
M
Hallo, ich besitze eine Galaxy S7 und wir haben in der Familie die Galeriefreigabe für die Fotos genutzt. Nun hatten ich die Besitzerrechte an einem Album und den Fotros die ich hochgeladen habe aber nachdem ich den Akku meines S7 tauschen und das Android System neu aufsetzen musste habe ich die...
Antworten
1
Aufrufe
200
S
T
Hallo zusammen, ich möchte in der Galerie - App einige Fotos aus dem Album "Kamera" in ein neu erstelltes Album verschieben. Das ist auch kein Problem, allerdings werden im neuen Album keine Geotagging-Angaben mehr gemacht. Im Ursprungsalbum "Kamera" hat mir gut gefallen, dass die Fotos nach...
Antworten
4
Aufrufe
182
U
K
Ich will Fotos von Google Fotos löschen, aber nicht in meiner eigenen Galerie. Also ich will sie nur auf meinem Handy selber haben und nicht auf Google Fotos, wie kann ich das machen? Wie löscht man Fotos oder stellt ein, dass sie garnicht erst gesichert werden OHNE, dass sie auch nichtmehr auf...
Antworten
0
Aufrufe
390
K
I
Hallo zusammen, ich habe einen Wechsel von IOS auf Android mit dem S10 vollzogen und bin begeistert. Jedoch habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich habe ein Album erstellt zudem ich nun neue Fotos hinzufügen möchte, welche ich nach Erstellung des Albums gemacht habe. Bekomme das...
Antworten
17
Aufrufe
271
U
Zurück
Oben