I
I.
User
Auf meinem #QN90A habe ich die Alexa App installiert und mit dem Amazon Konto verknüpft, mit welchem auch mein Amazon Fire TV Cube verbunden ist.
Grundsätzlich reagiert auf dem Samsung TV auch der Sprachassistent, aber in der Alexa App wird unten Einstelllungen immer folgendes angezeigt:
Alexa "Ihr Gerät hinzufügen"
--->> "Wir konnten ihr Alexa-Gerät nicht finden"
Was kann ich tun?
Bisher gemacht:
Alle Geräte auf letzten Softwarestand aktualisiert.
Alexa App mehrfach abgemeldet und über Amazon.com/de/code/ wieder über das richtige Konto angemeldet, brachte alles nichts.
So schaut es in der APP aus.
Alexa reagiert auf Sprachbefehl, schaltet auch Kanäle und auch den TV aus.
Grundsätzlich reagiert auf dem Samsung TV auch der Sprachassistent, aber in der Alexa App wird unten Einstelllungen immer folgendes angezeigt:
Alexa "Ihr Gerät hinzufügen"
--->> "Wir konnten ihr Alexa-Gerät nicht finden"
Was kann ich tun?
Bisher gemacht:
Alle Geräte auf letzten Softwarestand aktualisiert.
Alexa App mehrfach abgemeldet und über Amazon.com/de/code/ wieder über das richtige Konto angemeldet, brachte alles nichts.
So schaut es in der APP aus.
Alexa reagiert auf Sprachbefehl, schaltet auch Kanäle und auch den TV aus.