Alexa "Ihr Gerät hinzufügen" "Wir konnten ihr Alexa-Gerät nicht finden"

I
I.
User
Auf meinem #QN90A habe ich die Alexa App installiert und mit dem Amazon Konto verknüpft, mit welchem auch mein Amazon Fire TV Cube verbunden ist.
Grundsätzlich reagiert auf dem Samsung TV auch der Sprachassistent, aber in der Alexa App wird unten Einstelllungen immer folgendes angezeigt:
Alexa "Ihr Gerät hinzufügen"
--->> "Wir konnten ihr Alexa-Gerät nicht finden"
Was kann ich tun?
Bisher gemacht:
Alle Geräte auf letzten Softwarestand aktualisiert.
Alexa App mehrfach abgemeldet und über Amazon.com/de/code/ wieder über das richtige Konto angemeldet, brachte alles nichts.
So schaut es in der APP aus.
Alexa reagiert auf Sprachbefehl, schaltet auch Kanäle und auch den TV aus.
955113i5C9CF9729E5408B6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo,
was genau hast Du denn vor?
Das dort dein Cube angezeigt wird?
Das klappt wenn überhaupt nur wenn beide im selben WLAN sind bzw. beide über LAN verbunden.
Wenn Du WLAN nutzen solltest und die WLAN-Netze 2,4 und 5 GHz nicht getrennt hast, dann viel Spaß beim Testen.
Ansonsten wende Dich mal an Amazon, da am Fernseher ja alles funktioniert wie Du geschrieben hast.
Gruß
 
Ich bin mir eben nicht sicher ob alles richtig funktioniert.
Alles ist bei mir fest mit LAN im selben Netz verbunden.
Eigentlich sollte der Samsung dort doch Alexa Geräte anzeigen oder sind damit nur Alexa-Slaves gemeint?
Also der FireTV Cube ist ja eher auch Master.
Was will ich machen?
Ja der Fire TV Cube ist genauso "Alexa aktiv" wie der Samsung mit aktivierten VoiceMatch und Alexa.
Das würde ich im Zusammenspiel halt gerne optimal konfigurieren.
Insofern muss ich Amazon nicht kontaktieren, denn der Fire TV Cube funktioniert ja einwandfrei.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt meinen GQ75Q9FNG mit Amazon Alexa, also Sprachbefehlen, zu steuern. Ich habe die Smartthings App auf dem IPhone sowie auf dem TV, überall mit dem gleichen Samsung Account angemeldet. Smartthings Skill innerhalb von Alexa ist aktiviert, Account...
Antworten
1
Aufrufe
205
K
T
Hallo an die community, vor etwa drei Monaten habe ich bei Samsung einen Smart TV geholt, mit der Angabe „mit Alexa kompatibel.“ „ Seitdem versuche ich das Gerät mit meiner Sprachassistentin zu verbinden. Dreimal habe ich mich beim Samsung-Support gemeldet. Zweimal habe ich den Hinweis...
Antworten
2
Aufrufe
294
T
M
Hallo liebe Forengemeinde, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft das Gerät soweit einwandfrei. Lediglich die Alexa App bereitet Probleme. Die Befehle zum Umschalten der Kanäle werden sicher ausgeführt. Will ich aber wissen wie das Wetter wird, oder wieviel 3x3 ist, dann wird die Frage...
Antworten
7
Aufrufe
174
M
L
hallo. wieso findet alexa (Amazon Echo). trotz verknüpfung des samsung kontos & samsung app/skills weder meine add wash maschine die ca 3 jahre alt ist noch meinen trockner im selben alter? alles schon versucht. neuinstallation der app. maschinen neu registriert usw. einzige antwort von alexa...
Antworten
11
Aufrufe
190
S
X
Hallo liebe Freunde der Samsung Gemeinde, ich komme heute wieder mit einem kleinen Problemchen, welcher sich über die Monate immer weiter verschlimmert hat. Wie im Titel bereits erwähnt, bin ich ein Besitzer des UE58RU7179UXZG (kurz anscheinend auch RU7179 mit einer Bildschirmgröße von 58" - was...
Antworten
1
Aufrufe
192
X
Zurück
Oben