Alexa und Soundbar Q70R Verbindung

A
A.
User
Hallo,
ich bekomme leider keine Verbindung mit der AlexaApp. Habe mir den Skill heruntergeladen auch angemeldet, aber er findet einfach die Soundbar nicht. Benötige ich eine Echo mit Hub oder liegt es wo anders dran?
VG Andreas

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Andreas1984,
ich habe mich mal in der Bedienungsanleitung deiner Soundbar schlau gemacht:
Um die HW-Q70R zu steuern (und die Musikdienste von Amazo Echo zu nutzen), benötigst du ein Amazon Echo Produkt. Wichtig ist da zunächst, dass deine Soundbar mit dem WLAN verbunden ist.
Als nächstes musst du dann den Namen deiner Soundbar in der App SmartThings so verändern, dass er vom Amazon-Gerät erkannt wird (zum Beispiel "Samsung Soundbar" o.Ä.). Nutze bitte keine Sonderzeichen bei der Namensvergabe.
Dann suchst du in der Alexa-App nach dem Skill "Samsung Wireless Audio" und wählst "Enable".
Viele Grüße

Hallo,
ja Problem ist behoben *1f600.png*.
VG Andreas

Hallo, hat bei mir leider nicht geholfen. Ich kann die Soundbar zwar über Alexa ein und ausschalten aber ansonsten kommt imer die Nachricht das sie die Soundbar nicht finden kann.

Similar threads

A
Hallo. Ich habe die Soundbar über WiFi mit meinem TV Samsung UE50MU6179 verbunden. Auch benutze ich den Alexa Skill "Samsung Wireless Audio". Die Einrichtung ging Problemlos. Geräte haben alle die neusten Updates. Wenn ich den TV ausschalte und mich über den Alexa Skill mit der Soundbar...
Antworten
1
Aufrufe
219
J
M
Guten Tag, Habe mir eine Samsung Soundbar Q70R zugelegt. Möchte diese gerne über Alexa steuern. Habe mehrfach alles nach den Anleitungen hier gemacht. - Soundbar mit SmartThings registriert (kann ich auch damit steuern) - Bei Alexa die Skills SmartThings und Wireless Audio aktiviert - bei keiner...
Antworten
3
Aufrufe
217
M
O
Hallo, ich habe die Soundbar und möchte diese über Amazons Echo dot ansteuern. Wie kann ich diese miteinander bekannt machen? Ich habe Mittlerweile die Skills Samsung Wireless Audio Smart Things Samsung Smart Appliances - Basic aber keine davon lässt "Alexa" die Soundbar erkennen. Wie gehe ich...
Antworten
1
Aufrufe
267
A
H
Hallo, gibt es irgendwo eine Übersicht der unterstützten Sprachbefehle für die Soundbars der HW-Q Serie? Ich würde gerne die Eingangsquelle per Sprachbefehl auf D.IN (ACR) wechseln, was so leider nicht funktioniert. Welchen Skill muss ich dazu installieren und welchen Befehl sagen? Was ist sonst...
Antworten
8
Aufrufe
328
B
C
Hallo zusammen. habe heute meine Soundbar Q800a erfolgreich mit meinem TV GQ75QN91 verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Ist die Soundbar gar nicht als eigenständiges Alexa-Gerät einsetzbar. Die Soundbar lässt sich in der Alexa-App zum Beispiel nicht dem Raum „Wohnzimmer“ zuordnen. Wenn ich den...
Antworten
4
Aufrufe
207
V
Zurück
Oben