Alle Funktionen deaktiviert während W-app call

D
D.
User
Hallo liebste community,
Ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem Samsung und whatsapp und weiß nicht mehr weiter, zudem habe ich im Netz nichts dazu gefunden.
Mein Handy: Samsung galaxy s8 plus
Folgendes:
Während eines whatsapp video calls konnte ich bis vor ein paar Tagen auch parallel andere Apps nutzen, sei es Google Suche, Galerie öffnen etc. Man hat lediglich auf den zurück Button klicken müssen, und das Bild minimierte sich und man hatte die Sicht für andere apps.
Nun ist es so, dass sobald ich ein Video call habe alle andere Funktionen meines Handys sich in einer Weise sperren. Ich kann nichts machen ausser zu telefonieren. Weder mein zurück Button funktioniert noch mein home Button. Während des anruf ist gar nichts mehr aufzurufen ich kann nicht mal innerhalb von whatsapp irgendetwas anderes machen, wie zb. Der Button um Die frontkamera zu tätigen oder auch einfaches beenden des anruf. Und wenn ich auf den tastensperre Button klicke wird der Bildschirm schwarz aber es sperrt sich nicht, weil wenn ich wieder drauf klicke komm ich wieder zurück zum Anruf aber mein Gegenüber sieht mich nicht mehr und wir können nichts anderes machen, dass mein Gegenüber auflegen muss und nochmal anrufen muss. (ich kann ja auch nicht auflegen -.-)
Es ist kein WhatsApp internes Problem, es hat eher was mit meinem Handy zu tun. Der untere Balken, wo sich die zurück Taste und home Taste befindet wird nämlich von Weiß zu gräulich und dann weiß ich, dass sich wieder alles gesperrt hat.
Es ist ätzend. Bitte hilft mir *1f61e.png* whatsapp habe ich bereits deaktiviert und erneut installiert. Hat nichts gebracht. Es muss am Handy liegen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
L: @Derry1
Gestern war bei mir ein Update zu Verfügung.
Kann es möglich sein, es fehlt jetzt dieses Update oder es kommt von diesen Update?
Schau mal Playstore nach, gleichzeitig auf die Bewertung, denke schon es ist WhatsApp.
Wir haben zwar nur das S 8 ohne Plus, geht trotzdem komisch.
Was mir aber aufgefallen ist, seit dem Mai Update, läuft es irgendwie anders.
Bei Dir kommt es ja eigentlich Nur von dieser einen App.
Oder läuft es auch so komisch und friert öfters ein?
Ich würde Backup machen WhatsApp.
Deinstallieren, Handy Neustart, und diese App erneut installieren.
Ob es danach besser läuft, kann ich Dir leider nicht bestätigen. Ist eher so ein Versuch.
Die Bewertungen sprechen eher das Gegenteil, es ist einfach komisch geworden .
Der Support WhatsApp, da müsstet Du eigentlich Mal Anfragen.
Letztendlich wissen sie es wohl, haben aber nicht wirklich Lust, diese Fehler zu beheben.
Viel Glück,
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hi, kannst du die Benachrichtigungsleiste runterziehen? Falls ja, dann kannst du mal auf das "Einstellungen" Button klicken und dann die Sperre von Whatsapp umgehen.
Theoretisch.
Ob es funktionieren wird kann ich nicht sagen.
Ansonsten Backup und Neuinstallation.
 

Similar threads

B
Guten Tg Liebe Samssung und Community ich habe zeit kurzem einen S10+ Gekauft , muss leider fest stellen Das mein Samssung viele Bugs und andere Problem hat -Bei deaktivierter Bild ,wenn ich telefonate bekomme ist bild immer noch schwarz und kann nicht sehen wer anruft oder kann den telefon...
Antworten
12
Aufrufe
200
J
K
Hallo. Ich weiß es zwar zu schätzen, dass versucht wird, die App zu verbessern, aber manchmal wird leider eher verschlimmbessert. Hier hätte ich zwei große Dinge anzumerken und hoffe von Herzen, dass Zustimmung gefunden werden kann: 1. Die neue Funtkion, eine neue Seite aufzurufen, indem man...
Antworten
4
Aufrufe
206
L
K
Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
Antworten
12
Aufrufe
153
A
A
Hallo, ich habe seit ca. zwei Monaten den oben genannten 65" Fernsehr von Samsung. Dieser ist neben der normalen Kabelverbindung für TV auch an mein 5G Wlan gekoppelt. Gestern auf einmal ***** er an Apps sehr langsam zu laden, Netflix oder Amazon starteten zwar noch Filme, diese brachen aber...
Antworten
6
Aufrufe
161
H
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
194
S
Zurück
Oben