Allergische Reaktion

H
H.
User
Habe seit dem 21.7.21 eine Galaxy Watch 3 am Arm und inzwischen haben sich schon heftige Bläschen gebildet. sieht nach einer klassischen Allergischen Reaktion aus. Mich persönlich macht das ziemlich sauer, da ich die Uhr Hauptsächlich für mein Diabetesmanagement angeschafft habe und sie jetzt nicht wirklich nutzen kann...

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    So sieht das aktuell aus
    722871iF3629FA92DFA4203?v=v2.jpg

Hallo L: @HerbstDing,
    gut, dass du dich hier meldest, so sollte das natürlich nicht sein. Verwende die Galaxy Watch3 bitte vorerst nicht weiter. Da wir das gerne prüfen möchten, bräuchten wir deine Kontaktdaten, um uns mit dir in Verbindung zu setzen. Nutze dafür bitte das folgende Formular auf der Seite "Lob & Kritik": Lob & Kritik | Samsung DE
    Die Kollegen setzen sich dann umgehend mit dir in Verbindung. Liebe Grüße

In den meisten Fällen ist das der eigene Schweiß auf den die Haut dann reagiert. Die Armbänder bestehen die im Regelfall aus gut veträglichen Materialien. Am besten du lässt das von deinem Hausarzt abklären, säubere dein Armband auch öfters und trage die Uhr nicht so eng das sie dir alles abschnürt.

Am besten mit klarlack die Uhr lackieren. Dann hast du wahrscheinlich keine Probleme.neist eine es nickellegierungen, die Allergien verursachen

Das mit dem Klarlack solltet ihr alle unterlassen- dadurch geht eure Garantie hoch, wenn dadurch ein Schaden entsteht- was bei einer Flüssigkeit wie Nagellack oder einem andere Klarlack relativ wahrscheinlich ist.

Danke für den tip. Ich säubere die Uhr und Armband täglich. Nachts trage ich sie schon gar nicht mehr... habe vorher ein Smartband getragen und das 24/7 und nie Probleme gehabt. Und ich hab auch schon immer Uhren getragen auch aus Edelstahl ect und soetwas hatte ich noch nie . Ich fürchte, das evtl Nickel enthalten sein könnte. naja ich werde mich mit der Lob und Kritik abteilung auseinandersetzen und mal sehen was wir ändern können...

Will nicht sehen wie deine Uhren aussehen, wenn du schon solche "Tipps" gibst*1f605.png*

Ich habe das ehrlich gesagt noch nicht begriffen wie das bei den Watches passieren kann. Die Rückseite mit den Sensoren ist aus Glas und egal wieviel Mühe ich mir gebe kommt meine Haut nicht mit dem Metall der Watch in Berührung. Die einzige Stelle an der Metall mit der Haut in Berührung kommt ist der Verschluss des Armbands. Es gab hier schon ähnliche Bilder, ich will hier keinesfalls die Auswirkung auf die Haut verharmlosen oder verleugnen.

938302iD1E7DE89624B1DF1?v=v2.jpg

Hallo, mir geht es leider nicht besser! Hab mir sogar extra ein anderes originales Samsung Armband gekauft! Leider auch keine Besserung. Bei den Preisen sollte das verwendete Material besser sein. Bin übrigens eigentlich kein Allergiker!! Watch4 Nutzung nun nicht möglich! Danke Samsung

Hallo L: @phiorel , bitte trage deine Galaxy Watch4 nicht weiter und melde dich bitte mit deinen Kontakt-und Gerätedaten sowie einer kurzen Beschreibung der Hautreizung bei unseren zuständigen Kollegen über das Formular "Lob & Kritik" (Klick mich!). Die Kollegen werden sich anschließend mit dir in Verbindung setzen und weitere Schritte besprechen.

Das ist schon heftig, was ich auf beiden Bildern sehe. Ich hoffe, dass es eine erstklassige Lösung für die Betroffenen gibt.
    Es muss ja auch nicht alleine am Material liegen. Da ist ein Sensor mit schnell pulsierendem Licht, bei neueren vielleicht auch sehr schwacher Strom, etwas Energie dringt in die Haut ein ... wie reagiert das mit Schweiß oder Knoblauch aus den Drüsen der Haut, oder ... oder ... da mag es schon Kombinationen geben, die einer kleinen Gruppe Kunden sowas beschert.

Also für mich gab es leider keine Lösung seitens Samsung ‍*2640.png*. Ziemlich enttäuschend...
    Das Problem war das ich die Uhr zum Geburtstag bekommen hab und mein Mann sie schon einige Tage vorab bestellt hatte. Bis dann die Hautreizung auftrat waren leider mehr als 14 Tahe vergangen Also ab kauf und somit gab es keine Rücknahme von Samsung!
    Allerdings trage ich noch einen Diabetes Sensor am Arm der 14 Tage mit einem Teflonstreifen in und auf meiner Haut fest sitzt. Und da hab ich nichtmal ansatzweise eine Hautreizung oder allergische Reaktionen.
    Habe die Uhr auch hauptsächlich für mein Diabetesmanagement haben wollen und bin immer noch maßlos enttäuscht von Samsung sowohl vom Kundenservice und der Materialien der Uhr (den Preis betrachtet)

Galaxy Watch 4 44mm allergische Reaktion, besitze diverse Uhren, verschiedener Hersteller, nie Probleme gehabt. Habe die Beschichtung des Deckels in Verdacht, bei der Uhr, Samsung Watch gab's keine Reaktion der Haut, vielleicht Latex im Spiel? Seit kurzem weiß ich dass ich auf Latex extrem allergisch reagiere, allergischen Schock gehabt, ist der Deckel irgendwie mit Latex beschichtete? Das Armband kann man wechseln, Leder oder Metall, naja muss ich wahrscheinlich wieder Garmin nehmen da gab's bisher bei keinem Modell solche Reaktionen