Altes Handy als Arduino nutzen: Flashen oder Umbauen? Neuling mit Fragen

L
L.
User
Hallo,
Ich bin neu im Themenfeld Arduino und wollte mir deshalb einen zulegen. Ich habe jedoch kein großes Budget und kann mir deshalb die Komponenten und den UNO selbst für mein Projekt nicht leisten. Da dachte ich mir, ich habe ja noch ein altes Samsung Galaxy S5 Mini herumliegen. Kann man daraus nicht auch einen Arduino basteln/es umfunktionieren? Muss man da nur ein bestimmtes Betriebssystem flashen oder das ganze Teil umbauen. Wir gesagt, ich bin neu im Gebiet und habe deshalb keine Ahnung. Vielen Dank für die Antworten im Vorraus
mfg

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Alte Handys sind eine ideale Möglichkeit, sie als Inputs für Arduino zu verwenden. Dadurch entsteht ein Projekt, das angewählt werden kann. Durch das Zerlegen eines alten Handys und das Entfernen des Vibrationsmotors kann man an den Anschlussstellen zwei Kabel anlöten und alles wieder zusammenbauen.

Hallo,

es ist grundsätzlich möglich, aus einem alten Samsung Galaxy S5 Mini einen Arduino zu basteln. Dafür benötigst du jedoch spezielle Software und einen gewissen technischen Aufwand.

Zunächst musst du das Betriebssystem deines Samsung Galaxy S5 Mini durch eine Custom ROM ersetzen. Eine Custom ROM ist eine modifizierte Version des Betriebssystems, die die nötigen Funktionen für einen Arduino bietet. Hierfür gibt es verschiedene Anleitungen und Foren, in denen du herausfinden kannst, welche Custom ROM für dein Gerät geeignet ist.