H
H.
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Servus Leute.
Meine Soundbar lief anfangs wunderbar, erste Probleme gab es nach ca. einem Jahr: Obwohl ich nichts verändert hatte konnte die Soundbar urplötzlich über Bluetooth keine Verbindung mehr zum Subwoofer aufbauen.
Hab dann gegoogelt und der bekannte Workaround mit der neuen ID (Alles vom Stromnetz trennen und wieder einstecken, ID-Reset am Subwoofer, Mute-Taste und wieder einschalten) hat erstmal funktioniert. Der Leidensdruck war nicht entsprechend hoch, also habe ich natürlich keinen Garantiefall daraus gemacht. Wäre auch schwer gewesen Samsung hier einen Fehler nachzuweisen, da nach ID-reset ja alles wieder ging.
Offensichtlich hat Samsung hier ein Problem mit seinen sämtlichen Bluetooth-Subwoofern. Und jetzt habe ich es.
Ein Fehler der Kauf, wie sich heute herausstellt, denn jetzt, nach Ablauf der Garantie, geht der Subwoofer nur noch wenn er gerade will: Habe den obigen Workaround zig fach probiert, alle Bluetooth und W-Lan-geräte die stören könnten abgestellt, alle Bluetooth-Einträge in den genutzten Geräten gelöscht: half nichts. Keine Verbindung. Mal blinkte das blaue LED, mal leuchtete es dauerhaft, aber kein Tönchen aus dem Gerät.
Dann habe ich den Stecker gezogen und das Teil ein paar Stunden stehen lassen. Auf Blöd nochmal ausprobiert und zack, geht er: ohne neue ID, ohne workaround. Ein Tag später: wieder kein Ton aus dem Subwoofer. Und so läuft es jetzt seit einer Woche, wie in einer Lotterie: mal geht er, mal nicht.
Er steht direkt unter der Soundbar, am Abstand kann es also auch nicht liegen.
Zu meinen Fragen:
1. Gibts noch etwas, dass ich ausprobieren kann?
2. Hat jemand sowas schonmal reparieren lassen und war das Problem danach dauerhaft gelöst?
3. Ansonsten muss ich wohl eine neue Soundbar anschaffen. Gibts die Probleme mit den aktuellen Samsung-Soundbars noch immer?
Meine Soundbar lief anfangs wunderbar, erste Probleme gab es nach ca. einem Jahr: Obwohl ich nichts verändert hatte konnte die Soundbar urplötzlich über Bluetooth keine Verbindung mehr zum Subwoofer aufbauen.
Hab dann gegoogelt und der bekannte Workaround mit der neuen ID (Alles vom Stromnetz trennen und wieder einstecken, ID-Reset am Subwoofer, Mute-Taste und wieder einschalten) hat erstmal funktioniert. Der Leidensdruck war nicht entsprechend hoch, also habe ich natürlich keinen Garantiefall daraus gemacht. Wäre auch schwer gewesen Samsung hier einen Fehler nachzuweisen, da nach ID-reset ja alles wieder ging.
Offensichtlich hat Samsung hier ein Problem mit seinen sämtlichen Bluetooth-Subwoofern. Und jetzt habe ich es.
Ein Fehler der Kauf, wie sich heute herausstellt, denn jetzt, nach Ablauf der Garantie, geht der Subwoofer nur noch wenn er gerade will: Habe den obigen Workaround zig fach probiert, alle Bluetooth und W-Lan-geräte die stören könnten abgestellt, alle Bluetooth-Einträge in den genutzten Geräten gelöscht: half nichts. Keine Verbindung. Mal blinkte das blaue LED, mal leuchtete es dauerhaft, aber kein Tönchen aus dem Gerät.
Dann habe ich den Stecker gezogen und das Teil ein paar Stunden stehen lassen. Auf Blöd nochmal ausprobiert und zack, geht er: ohne neue ID, ohne workaround. Ein Tag später: wieder kein Ton aus dem Subwoofer. Und so läuft es jetzt seit einer Woche, wie in einer Lotterie: mal geht er, mal nicht.
Er steht direkt unter der Soundbar, am Abstand kann es also auch nicht liegen.
Zu meinen Fragen:
1. Gibts noch etwas, dass ich ausprobieren kann?
2. Hat jemand sowas schonmal reparieren lassen und war das Problem danach dauerhaft gelöst?
3. Ansonsten muss ich wohl eine neue Soundbar anschaffen. Gibts die Probleme mit den aktuellen Samsung-Soundbars noch immer?