Altes WhatsApp-Backup wiederherstellen

O
O.
User
Bei meinem Galaxy S5mini sind bei WhatsApp (keine Ahnung wie) viele Chats, Kontakte und Gruppen gelöscht worden.
Es gelingt mir nun aber nicht das von mir gewählte und vorhandene Backup von vor 3 Tagen wieder zu aktivieren!
Mein Pfad: Gerätespeicher / WhatsApp / Databases - dort befinden sich: msgstore.db und weitere 6 "Dateien": msgstore-2020-02-09.1.db, msgstore-2020-02-07.1.db, msgstore-2020-02-05.1.db usw.
Ich möchte jetzt das Bachup vom 07.02. "einspielen"!
Jetzt soll ich es umbenennen und irgendwo anders speichern, aber wie, und dann WhatsApp löschen und später wieder neu installieren aber wie geht das Ganze und in welcher Reihenfolge vor sich???
Egal, was ich auch versuche, bei der Neuinstallation habe ich keine Auswahlmöglichkeit auf die gespeicherten Backup, es wird immer nur ein Backup "eingespielt", das den Stand von vor ein paar Jahren hat.
Wer kann helfen und mir die Vorgehensweise erklären!?
@AlwinS , @AuraK , @DavidB , @FabianD, @JunoK, @JudithH und @SinaR

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Moin L: @OekiOx ,
Eigentlich müsstest du Direkt bei WhatsApp Support nachfragen.
Ja, wenn du es jetzt wieder neu installieren würdest, dann macht er ja das Backup von dem letzten Stand drauf.
Wo hast du überhaupt das Backup?
Auf einen Speicher oder noch WhatsApp?
Wenn es dort direkt bei WhatsApp vorhanden ist, dann würde ich die App nochmals komplett neu installieren.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

L: @OekiOx
Hab eben mal geschaut.
Bei mir wäre es auf dem Google Konto gesichert.
Schau das deine Daten auf jeden Fall gesichert werden.
Dann deinstalliere die App und installiere es erneut.
Er fragt dich während des Fortschritts, was genau du möchstest.
Aber es muss gesichert werden.

Ich mache das hier zum ersten Mal und bin scheinbar schon verkehrt davor!?
Moin ErdbeerSchrippe
Meine Backup sind wie folgt abgelegt:
Mein Pfad: Gerätespeicher / WhatsApp / Databases
Dort befinden sich folgende Backup: msgstore.db und weitere 6 "Dateien": msgstore-2020-02-09.1.db, msgstore-2020-02-07.1.db, msgstore-2020-02-05.1.db usw.
Ich möchte jetzt das Bachup vom 07.02. " also "msgstore-2020-02-07.1.db" einspielen"!
Egal, was ich auch versuche, bei der Neuinstallation habe ich keine Auswahlmöglichkeit auf die gespeicherten Backup, es wird immer nur ein Backup "eingespielt", das den Stand von vor ein paar Jahren hat.
Ich muss das Backup, welches ich laden will irgendwie umbenennen und irgendwo anders speichern, aber keine Ahnung wie und dann WhatsApp löschen und später wieder neu installieren aber wie geht das Ganze und in welcher Reihenfolge vor sich???

Wenn es jetzt auf einen Konto abgespeichert ist, wird die App sich das holen. Die App sagt ja, du sollst es bei Google Drive sichern.
Jetzt sollte zum Beispiel Dein letztes Backup dort abgelegt worden sein.
Wichtig ist überhaupt, das es bei Google Drive gesichert ist.
Schau mal bei WhatsApp.
Drei Punkte klicken und gehe mal zu Chats.
Jetzt schau was er dort als letztes Backup gesichert hat.
Wenn du es dort gesichert hast ( Google Drive )
kannst du dort deine Sicherung deaktivieren.
Gehe Google Drive, oder dort wo du es gesichert hast, da sind drei waagerechte Striche. Klick mal drauf und suche Sicherungen.
Hier kann ich dann alle Sicherungen erst einmal deaktivieren und nur die ich gerne haben möchte, lasse ich aktiviert.
Jetzt würde WhatsApp, nachdem ich es hier deinstalliere und erneut wieder installiere, sich das Backup bei Google Drive runterladen. Weil ich nur dieses aktiviert habe.
Du musst schauen, am Besten WhatsApp, wo es bei dir gesichert ist.
Dann, sollte es ebenfalls Google Drive bei Dir sein, musst du diese App Google Drive bei dir aufsuchen und schauen, ob dort deine gesuchte Wiederherstellung abgespeichert ist.
Oben weiter wäre dann der Schritt dieses zu aktivieren.
Wenn er jetzt die App wieder installiert , fragt er dich ganz zum Schluss ob du Deine Daten wieder herstellen möchtest.
Frag gerne weiter, und schreib mal wo es gesichert wäre, Google Drive?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:

Jeep, das stimmt bei Dir. Du hast quasi auf der Speicherkarte oder ähnliches angegeben.
Dort müsstest du schauen ob du es deaktivieren kannst und NUR 7.2 lässt.
Ich habe es halt Online und hier bei Dateien Handy.
Dort ( Handy Speicher )
kann ich es auch nicht öffnen.
In Deinen Fall wäre es leichter, Google Drive. Weil dort könnte man die Sicherungen kurz deaktivieren.
Und nur den 07.02. halt lassen.
Kannst du diese Dateien überhaupt öffnen?
Wenn ja, müsste man ja auch eine Option haben.

Zurück
Oben