Always-on-Display bei Watchfaces und Apps friert ein seit Galaxy Watch 4 Update vom 10.02.22

G
g.
User
Hallo zusammen,
ich suche einen Weg, den Firmware-Entwicklern bei Samsung einen Fehlerbericht zu schicken. Seit dem Februar Update friert das AOD ein bei allen Watchfaces und Apps von Drittanbietern. Das wird schon in anderen englischsprachigen Foren diskutiert. Allerdings fehlt dort der Hinweis, das auch Apps betroffen sind. Zum Beispiel Seven (https://play.google.com/store/apps/details?id=se.perigee.android.seven&hl=de&gl=US). Das ist eine Trainingsapp, die bei eingeschaltetem AOD die Sekunden herunterzählt. Das friert ein und macht die App unbrauchbar.
Das Ganze ist echt nervig und macht die Uhr unbrauchbar. Es sollte also schnellstmöglich von Samsung behoben werden. Weiß jemand, wie man so einen Fehlerbericht senden kann?
Viele Grüße,
Matthias

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Super, das ist die Lösung für die Seven App! Vielen Dank, habe das leider nicht selber gefunden. Allerdings taucht leider mein Lieblingswatchface Pujie Black dort nicht auf. Schade...
 
Freut mich, dass es funktioniert. Verstehe das mit pujie black allerdings nicht. Installierte Play Store Watchfaces erscheinen dort nicht, aber pujie black ist ja eine "normale" App, wie watchmaker oder facer. Merkwürdig :think:
 
Ist halt die Frage, ob jede App das mit den Hintergrund Diensten hat.
 
Also dazu folgendes. Bei den vorinstallierten System Apps ist diese Schaltfläche ausgegraut und nicht aktivierbar. Bei den durch mich nachträglich installierten Apps, wie zum Beispiel watchmaker, ist diese Schaltfläche aktivierbar. AOD Modus ist ja im Grunde genommen nichts anderes als Hintergrund Modus. Da seine App für Hintergrund Aktivität konzipiert ist macht es für mich schon Sinn das mal auszuprobieren. Versuch macht klug. ;)
 
Zurück
Oben