Always on Edge-App: Display entsperrt sich für ca. 0.5 sec bei Nachrichten

B
B.
User
Hallo, ich habe ein S10e seit 6 Wochen und always on edge installiert um nachrichten anzeigen zu lassen.
bis dahin Hatte ich keine probleme und die notification led funktioniert einwandfrei seit dem update - glaube ich zumindestens mal - entsperrt sich aber für den bruchteil einer sekunde kurz das display geht dann wieder in den schwarzen modus und wiederholt dieses alle paar sekunden kann mir jemand helfen wie ich das los werde? die AOE App funktioniert weiter hin.
mfg Brummy

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
L: @Brumyracker
Schau mal,
Einstellung
Anzeige
Bildschirm- Timeout
Was ist dort eingestellt bei Dir?
Ansonsten musst du deine Einstellungen mal zurücksetzen.
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Einstellungen zurücksetzen.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

huhu
das steht auch 2 minuten ... aber hat der Bildschirm time out damit zu tun ?
lg
Brummy

Hi, versuche mal App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Sperrbildschirm》Speicher 》Daten Löschen
Ebenfalls könnte wie bereits erwähnt das Zurücksetzen der Einstellungen.
(Einstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Einstellungen Zurücksetzen)

L: @Lykia
Den Sperrbildschirm kann ich nicht finden bei Apps. Wollte den auch mal zurücksetzen. Vielleicht ist der mit dem One UI Startbildschirm?
Ansonsten komme ich nicht auf dem Sperrbildschirm. Ist ja auch komisch, das man da nicht drauf kommt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe

Was ist bei dir,
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist gleich oben zu lesen?
DIENSTE
Was ist dort alles aufgeführt?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Einstellungen >Apps >Always on Edge >Speicher >Cache leeren oder Daten löschen
Evtl. auch mal die App deinstallieren und erneut installieren.

moin, sory ich war n paar tage im ausland .. soo ich gugg mal nach den einstellungen .. hoffe das löscht nicht mehr als nötigam handy

also ich konnte beide vorschläge problemlos ausführen ... startet grade neu

so, erledigt und die AOE App lässt auch noch den Kamerarand leuchten ... leider flackert der Bildschirm immer noch alle paar sekunden aus ... umss ich ggf in der AOE App etwas ändern ...??
es ist leider noch so wie vorher

L: @Brumyracker ,
Keine Ahnung, ich würde die App entsorgen.
Was möchtest du mit Dieser App, wenn ständig es am flackern ist.
Ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders!
Benutze nur Always On Display ( AOD )
Es macht seinen Job gut.
Leuchtet tatsächlich nur einmal Seitenlicht/ Seitenrand, aber der Ton bzw. Vibrationen erninnern mich schon regelmäßig.
Da ich viel Bluetooth Kopfhörer verwende, erhalte ich auch dort Regelmäßig einen Ton. Kopfhörer benutze ich mit eingeschalteten Umgebungsgeräusche.
Manchmal klappt alles und bei Dir leider wohl nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

AOD ... is das eine App oder ist das schon im standard dabei ? ... ich verstehe nur nicht wieso das aufeinmal so ist ?? lief ja vorher top ... wenn ich das seiten lich alle paar sekunden haben könte wäre es genauso gut -.-

Nein das ist mit am Bord.
Das wäre, wenn das Handy im Ruhemodus ist.
Bei Dir dann wohl schwarz, bei mir zeigt es Uhr und Benachrichtigungen an halt.
Oder halt nur Seitenlicht benutzen.
Macht ja dann auch wenig Sinn.
AOD soll ja dann dieser Ersatz quasi sein.
Schau mal auf Quick Panele. Von oben nach unten wischen, AOD.
Für mich reicht es halt.
Es blinkt zwar nur einmal, aber ich kann den Ton halt hören.

omg ... in der AOE app kann man AOD Killschot aktivieren ... jetzt ist alles wieder gut ... ich nehme an das das beim letzten Samsung Update rein gerutscht ist.
ich danke allen vielmals für die hilfe!!!!

Prima :great:
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

AOD (Always On Display): Ist eine Samsungfunktion
Always On EDGE: DrittanbieterApp die von dir nachträglich installiert worden ist.
Seitenlicht: Leuchtet einmalig auf. Eine Einstellung für wiederholtes aufleuchten gibt es leider nicht.
Eine Einstellung für wiederholtes aufleuchten des Seitenlicht kannst du allerdings alls Wunsch für ein zukünftiges Update von den Moderatoren weiterleiten lassen.

Hallo L: @Brumyracker ,
da es hier um die App "Always on Edge" geht, habe ich deinen Beitrag in den Bereich "Mobile Apps & Services" verschoben.
Viele Grüße