B
B.
User
Die Amazon Music App meines Samsung TV des Typs GQ65Q85RGTXZ verbindet sich nicht mehr mit dem Server. Die App lässt sich starten und man kann über das Menü Musiktitel auswählen. Der Titel erscheint auf dem TV aber er wird nicht abgespielt. Nach einigen Sekunden erscheint die folgende Fehlermeldung: "Keine Verbindung zu Server erstellt. Später erneut versuchen." (Ich vermute daher es geht um den Amazon Server)
Die App hat über Monate funktioniert und ohne irgendwelche Änderung taucht nun dieser Fehler auf. Alle anderen Streaming Apps (Auch Prime Video) funktionieren. Der Server von Amazon Music ist aber sehr wohl erreichbar, da mit Telefon, oder Alexa über den gleichen Internetzugang, die Musik abgespielt wird. Lediglich die Samsung TV App verbindet sich nicht. Ich habe alle Softwareupdates gemacht, den Smart Hub resettet und alles neu aufgesetzt und mit Amazon per Code wieder verbunden. Ich habe auch andere Internetanschlüsse über LTE getestet, auch den TV mal mit Kabel dann mit WLAN an den Internetrouter (Fritzbox über DSL) angeschlossen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es einen Bug in der App geben muss, finde dazu aber nichts im Internet. Hier die Daten meines TV:
Modellcode: GQ65Q85RGTXZ
Seriennummer:OEES3HNM900047L
Tvkey-Geräte-ID: 0000000207b876e3
Softwareversion: T-MSMDEUC- 1385.0, B1 970101 /070404, BT S
Statuscode: 10001 AAIAC19_Z
Sub-Micom-Version:T-MMOCTV-1007T-MMOCJP-6035
Ich würde mich freuen wenn das Problem jemandem bekannt wäre und es eine Lösung gibt.
Vielen Dank und viele Grüße
Die App hat über Monate funktioniert und ohne irgendwelche Änderung taucht nun dieser Fehler auf. Alle anderen Streaming Apps (Auch Prime Video) funktionieren. Der Server von Amazon Music ist aber sehr wohl erreichbar, da mit Telefon, oder Alexa über den gleichen Internetzugang, die Musik abgespielt wird. Lediglich die Samsung TV App verbindet sich nicht. Ich habe alle Softwareupdates gemacht, den Smart Hub resettet und alles neu aufgesetzt und mit Amazon per Code wieder verbunden. Ich habe auch andere Internetanschlüsse über LTE getestet, auch den TV mal mit Kabel dann mit WLAN an den Internetrouter (Fritzbox über DSL) angeschlossen. Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es einen Bug in der App geben muss, finde dazu aber nichts im Internet. Hier die Daten meines TV:
Modellcode: GQ65Q85RGTXZ
Seriennummer:OEES3HNM900047L
Tvkey-Geräte-ID: 0000000207b876e3
Softwareversion: T-MSMDEUC- 1385.0, B1 970101 /070404, BT S
Statuscode: 10001 AAIAC19_Z
Sub-Micom-Version:T-MMOCTV-1007T-MMOCJP-6035
Ich würde mich freuen wenn das Problem jemandem bekannt wäre und es eine Lösung gibt.
Vielen Dank und viele Grüße