Amazon Music HD in UHD auf QLED's ?

T
T.
User
Hallo Leute,
ich höre gerne Musik und möchte gerne wissen, ob mein Samsung Qled Q7f (2017) auch die Musik in UHD Qualität unterstützt?
Wie hoch ist bei dem die maximal Bitrate und die Khz usw. . Und außerdem, ist die aktuelle Amazon Music App vom Samsung Appstore überhaupt UHD fähig ?
Ich bedanke mich für die Antworten im vorraus, Mfg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
Also ich habe eben mir die Bestätigung geholt, das die neue Version vom 30.10. (Version 1.0.7) , vollständig das HD- und UHD - Format unterstützen soll.
Ich habe dazu auch einen Chatverlauf als Beweis.
Ich denke Softwareseitig kann man dies als Teillösung akzeptieren, jetzt aber noch zur ersten der beiden Teilfragen.
Und zwar, wie sieht es denn in sachen der Hardware aus, dazu kann ich leider nichts finden, ob mein Samsung Qled Q7f (2017) auch die Musik in UHD Qualität unterstützt? Bzw. wie viel Khz und Sampling - Tiefe mit diesem möglich sind? UHD Sound seitens Amazon betragen 24 Bit mit 192 Khz, maximal Bitrate 3.730 Kilobit pro Sekunde.
Also CD - Qualität schafft er sicher, das ist klar. Und darüber hinaus? Dazu betreibe ich ihn im ARC - Modus, natürlich die Frage was dieser damit auch bewerkstelligen kann.......
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht Vorstellen, das der TV schon derart hohe hohe Khz und und Sampling Tiefe packen soll. Ist ja nur ne Frage und wäre kein Beinbruch, egal wie viel die QLED darüber hinaus Ausgeben können*1f600.png*.
Herzliche Grüße Tobias
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo L: @TobiTopper,
ich habe mich mal bei meinen Kollegen von der Technik schlau gemacht:Dein Samsung Q7F hat eine Abtastfrequenz von 96 Khz hat und das sollte laut meinen Kollegen reichen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

meines Wissens unterstützt die Amazon App auf dem TV noch nicht Amazon Music HD. Erkundige dich aber bitte mal direkt bei Amazon, denn nicht wir programmieren die Apps im SmartHub, das machen die Anbieter selbst.

Hallo und danke für die Antwort!
"Lach", weil Amazon meinte doch, da sie keinen Samsung TV bei sich hätten und daher wüssten sie nicht, ob die App mit meinem TV UHD unterstützten würde. Sehr Konfus. Mal schauen, war sicher nur ein Missverständnis und ich frage dort nochmal nach.
Ich berichte hier gerne die Antwort.
Viele Grüße

Also ich habe eben mir die Bestätigung geholt, das die neue Version vom 30.10. (Version 1.0.7) , vollständig das HD- und UHD - Format unterstützen soll.
Ich habe dazu auch einen Chatverlauf als Beweis.
Ich denke Softwareseitig kann man dies als Teillösung akzeptieren, jetzt aber noch zur ersten der beiden Teilfragen.
Und zwar, wie sieht es denn in sachen der Hardware aus, dazu kann ich leider nichts finden, ob mein Samsung Qled Q7f (2017) auch die Musik in UHD Qualität unterstützt? Bzw. wie viel Khz und Sampling - Tiefe mit diesem möglich sind? UHD Sound seitens Amazon betragen 24 Bit mit 192 Khz, maximal Bitrate 3.730 Kilobit pro Sekunde.
Also CD - Qualität schafft er sicher, das ist klar. Und darüber hinaus? Dazu betreibe ich ihn im ARC - Modus, natürlich die Frage was dieser damit auch bewerkstelligen kann.......
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht Vorstellen, das der TV schon derart hohe hohe Khz und und Sampling Tiefe packen soll. Ist ja nur ne Frage und wäre kein Beinbruch, egal wie viel die QLED darüber hinaus Ausgeben können*1f600.png*.
Herzliche Grüße Tobias

ich habe mich mal bei meinen Kollegen von der Technik schlau gemacht:Dein Samsung Q7F hat eine Abtastfrequenz von 96 Khz hat und das sollte laut meinen Kollegen reichen.
Viele Grüße

Vielen Herzlichen Dank für die Mühe.
Jetzt brauche ich nur noch die passenden Boxen für zirka 1200€ das Stück, xD LooooL :rolleyes: *1f628.png* :rofl: .
Herzliche Grüße Tobias

Hallo,
auf meinem Q90R 65 kann ich nur die App bis 1.0.6 installieren. Da steht nichts von HD beim Abspielen.
Hat schon jemand die 1.0.7 ? Oder kann das mit HD bestätigen.
Danke

Zurück
Oben