Amazon Prime Video App schwarzer Bildschirm/ Absturz

Z
Z.
User
Hell-o Members!
Dieses App-Problem habe ich seit dem mein A40 Android 11 hat. Wie im Titel steht konnte ich keine Serien/Filme streamen, ich hatte auch einen Absturz (der automatische Fehlerbericht ist an Samsung geschickt) und habe nur eine Zwischenlösung gefunden. In der App: -> mein Bereich -> Streaming/Download -> Hardwarebeschleunigung ausschalten. Damit geht's wieder, allerdings nicht in HD!Weil es unter Android 10 lief ist meine Frage: Woran liegt's? Kann ich im System was An-/Ausschalten oder erlauben? Oder ist es doch "nur" ein App-Fehler?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
L: @Zaungast
Frag mal direkt bei der App nach. Unter Hilfe, bekommst Du dort auch so eine Art Live Chat.
Meistens hilft, Amazon App entfernen, Handy Neustart und installiere es erneut.
Schau Play Store nach Updates.

Nach dem Live Chat werde ich mal suchen. Bei der App hatte ich Cache und Daten gelöscht und auch schon De- / Neuinstalliert. Wipe Cache Partition habe ich auch gemacht. Neustart mache ich nach jedem App-Update. Also die üblichen Verdächtigen wurden erledigt. Manche User haben wohl mit anderen Streamingdiensten auch Probleme und glauben es liegt an 'Android System WebView'. Hab das neue Update (90.0. ...) drauf, geht auch nicht. Dank Dir erstmal für den Tipp!

Wenn dem so wäre mit Web View.
Lösche Daten Play Store.
Gehe auf die Play Store App und halte solange bis i oben erscheint.
Da gehe rauf.
Im Speicher lösche die Daten.
Alles schließen Handy Neustart.
Was passiert jetzt?

Der Hammer! Dein Vorschlag ist die Lösung! Ich habe mal 2 min. geguckt und denke es geht jetzt. Vielen Dank ErdbeerSchrippe, hat mich gefreut!

Du bist wirklich Zucker.
Super Kommentar, muss jetzt noch schmuzeln.
Bei mir war es die Outlook App und hier im Forum ist ein Artikel, glaube Members App Glocke auch.
Da stand es mit Play Store, Daten löschen.
Habe es bis jetzt nicht mehr gehabt.
Vielen Dank für Deine netten Worte.
Das freut mich sehr und freue mich mal wieder Dich hier anzutreffen.
Super nett, hat man eher selten in der heutigen Zeit.
Normalerweise würde jetzt mein Lieblingshundebild hier folgen, das belasse ich mal.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :rofl: *1f353.png*

Ja meistens versuche ich es immer mit Freundlichkeit und etwas Humor, klappt aber nicht immer. ;)
Hier bei den Members habe ich schon einige Fragen und Lösungen durch Lesen gefunden, darum werde ich wohl seltener was schreiben. Lesen tue ich trotzdem jeden Tag. Vielleicht klappt's mal wieder. Schönen Abend und Vielen Dank nochmal! :laugh:

Nachtrag zum Thema:
... später am Abend war das beschriebene Problem wieder da. Bild schwarz, nur Ton und nach ca. 30 sek. Absturz mit selbstständigen Neustart. Fehlerbericht erneut gesendet. (Mist!) Also irgendwo ist der App-Fehler im System und Programmierersache. Da hoffe ich mal auf ein gefixtes Update. Schade ErdbeerSchrippe, kurz ging's.

Die "Fehlersuche" geht weiter. Die Screenshots sind aus der Prime App -> Mein Bereich... und zeigen die Hinweise der Hardwarebeschleunigung. Ob ich überhaupt HD sehe kann ich nicht sagen, zumindest kann man so wieder streamen, wenn man die Beschleunigung 'aus' schaltet. Höchste Qualität wird nur über WLAN gesendet, laut App. Ob nur das HD ist, kann ich nicht prüfen. Falls es jemand weiß, kann man es gern hier reinschreiben.
579447iC3B218BBA872ABE4?v=v2.jpg

579446i4488A69E702B73AE?v=v2.jpg

Hier nun der (voraussichtliche) Abschluß meines "Monologes".
Mit dem Update der Prime Video App, Version 3.0.296.9947 und dem System-Update vom 11. Mai '21, sind die Probleme offenbar behoben und man kann die Hardwarebeschleunigung wieder aktivieren. Wenn ich der Anzeige beim Start eines Videos, unten links, glauben darf, ist es in HD.
Viel Vergnügen!

Der Eintrag ist schon alt, hat mir aber eben nach langer Suche geholfen. Bi megabegeistert, vielen lieben Dank!*2764.png*

L: @Penny Marple Schön, dass dieser Thread dir geholfen hat!