E
E.
User
Vor 2 Jahren konnte ich im Ambient Mode alles perfekt auf meine Tapete einrichten. Nach einer Neuinstallation und der aktuellen Smart Things App, klappt es nun nicht mehr. Foto von der Wand, wird völlig falsch wiedergegeben. Stark minimiert, falsch gekachelt und sehr schlecht aufgelöst. Dazu ist der gesamte Dialog auf IPhone 12 Pro schlecht zu bedienen, da Buttons so verdeckt sind, dass man deren Beschriftung nicht lesen oder diese Anklicken kann. Ein Dialog ist sogar ein Show Stopper da er das gesamte Setup blockiert. Nachdem man ein Bild von seiner Wand geschossen hat, kommt ein Dialog: „Streichen über Bildschirm im Inhalte zu entfernen“ hier geht gar nichts mehr. Kein Button, kein Close Symbol kein Weiterkommen. Man kann zwar irgendwas auf dem Foto markieren aber es passiert einfach nichts. Will ich ein eigenes Foto als Hintergrund einstellen, springt der TV nach dem Senden zum Gerät auch sofort zum normalen TV Programm und verlässt den Ambient Mode von selbst. Das gemachte Foto vom Hintergrund passt dann natürlich gar nicht. Diese Funktion ist so völlig unbrauchbar. Vor 2 Jahren konnte ich den Hintergrund so perfekt einstellen, dass der TV wirklich wie eine Glasscheibe vor meiner Wand wirkte. Mit der neuen App geht das leider alles nicht mehr. Dabei war der Ambient Mode ein Kaufgrund für das Gerät. Schade, wenn Software schlimmer und nicht besser gemacht wurde und die QA sowas nicht auf aktuellen Geräten testet aber die App trotzdem freigegeben wird.