Andriod 12

B
B.
User
Hallo
Da wird wohl gerade Android 12 ausgerollt.
Hat schon jemand schlechte Erfahrungen damit?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Gute, schlechte, neutrale, alles. Such dir was aus, am Besten gleich über die SuFu.....

Alles ich es auf meinen Tablet S7 insalliert habe, habe ich ein Problem mit der Akku gekriegt. Aber danach habe ich die Werkeinstelleung zurückgesetzt und seitdem geht es super.

Wenn du uns erzählst, für welches Gerät, dann könnten wir dir viell mehr erzählen :embrass: , aber wie @ MaWill schon schrieb, wenn du die sufu nutzt, wirst du auf jedenfall fündig werden :embrass:

L: @Börnie Alles im Lot, keine Probleme auf A52 (Handy, nicht das jemand die Autobahn....)

An sich ganz gut aber was mich stört sind die Einschränkungen bzw. Änderungen in der Note und S10-Reihe (Lite)

Guten Morgen, Android 12 läuft auf meinem S21 super. Es hat sich auch wesentlich nichts geändert. Allerdings rate ich dir vor dem Update das Gerät zu sichern 》das Update durchführen 》***Wipe-Cache durch führen. Wenn es dann immer noch zu Fehler kommt, empfehle ich dir das Gerät auf Werkseinstellung zurück zusetzen und es mit der zuvor durchgeführten Sicherung wieder herstellen.
    ***Ich schreibe dir gleich vorab wie du einen Wipe-Cache durchführst:
    Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.
    * Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
    >(Leisertaste) = Runter
    Powertaste = Bestätigen
    Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
    ** *26a0.png* ACHTUNG *26a0.png*: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen

Ja mit dem Samsung Kalender, der keine kräftigen Farbe mehr hat, Design eine Katastrophe und Layout ohne Worte. Der Platz auf dem Display wird nicht Richtig ausgenutzt, sieht jetzt wie eine Excel Tabelle aus, aber nicht mehr eines Samsung Kalenders würdig. Vorherige Version um Welten besser. Aber hab Support schon Vorschläge gemacht das alte Version schon besser war, aber Der Sagt ist so gewollt. Echt ein Armutszeugnis erster Güte so etwas als Kalender an die Nutzer aus zu liefern.

Moin
    Wow - ich bin überwältigt von den vielen Antworten
    • L: @MaWil SuFu hab ich benutzt, nur prasselten da die Meinungen zum Thema wie ein Tsunami auf mich ein.
    • L: @holgeritoDas Gerät ist ein S10e. Ich bin mit der Angabe des Gerätes immer etwas sparsam, weil sonst ein Admin kommt, und mich in ein GeräteForum verschiebt, wo gerade mal ganze zwei mit dem selben Gerät sind...
    • L: @Sportflyer Winterschlaf - vielleicht.
    • @Anonymous User Cache habe ich vor dem Download geleert. Nochmaliges Leeren nach dem Update, kann auch nicht schaden.
    Alles in Allem umfasst das Update ca. 2GB
    Notify Update
    Ich wusste nur nicht, dass
    • Farbpalette
    • Datenschutz
    • Samsung-Tastatur
    • Startbildschirm
    • Sperrbildschirm
    • Kamera
    • Galerie
    • Foto- und Video-Editor
    • AR-Emoji
    • Freigeben
    • Kalender
    • Samsung Internet
    • Gerätewartung
    • Samsung Health
    • Bixby Routines
    • Eingabehilfe
    • Mehr Funktionen und Verbesserungen
    eine Verbesserung braucht...
    Das meiste brauche ich nicht, und bei dem Rest darf ich mich wieder ärgern beim neu erlernen.
    Mein S10e hat, wie vieleicht die ganze S10-Reihe, ein ausgeprägtes Problem bei Bluetooth.
    Bluetooth scheint so zu streuen, dass es teilweise mein WLAN lahm legt -
    davon aber keine Rede beim Update.
    Letzten Endes komme ich wohl nicht um das Update herum.
    Runtergeladen ist es schon (mit Bluetooth aus)...

Ich fand den alten Kalender auch besser. Genau dasselbe mit den Schaltflächen im QuickPanel in OneUi2 waren dort noch 4 Reihen und man konnte auf einer Seite mehr machen. Seit OneUi3 wird es immer kleiner erst nur noch 3 Reihen und mit OneUi4 wurden die noch enger... . Ich hoffe einfach das sie solche Sachen einfach mal in nem komplett öffentlichen Update testen und später zurückkehren aber ich glaubs kaum

Ist bei mir leider überhaupt nicht. Kann nicht verstehen warum man das gute Benachrichtigungssystem in OneUi3 gegen das was jetzt in OneUi4 ist tauscht. Sowie damals von OneUi zu OneUi2 als die gute Gerätewartung entfernt worden ist.. Sind immer wieder gute Sachen entfernt worden

So
    Alles in Allem läuft der Knochen nun etwas schneller, und manch eine App auch flüssiger.
    Zwei Apps waren jedoch nicht mehr zu retten, und mussten kompl. neu aufgesetzt werden.
    Jetzt muss ich noch feststellen, warum mein Mobildatenverbauch so nach oben geschnellt ist...