Android 10: Assistentenmenü oben Icon wegbekommen

W
w.
User
Seit dem Update ist, wenn man das Assistentenmenü verwendet, oben ein Icon mit einem Männchen vorhanden. Ausserdem ständig eine stumme Benachrichtigung.
Das ist beides störend.
Weiß bitte jemand, wie man die beiden Sachen wegbekommt?
Icon:
133449i63AB474F20859FA6?v=v2.png

Stumme Benachrichtigung:
133450i64D4E54C30EC493E?v=v2.png

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
L: @wernho
Das ist das Zeichen für Bedienungshilfe / Eingabehilfe.
Gehe mal
Einstellung
Eingabehilfe
Was ist gleich oben dort zu lesen?
Entweder ist es zum Hören/ Umgebungsgeräusche oder Sehhilfe usw.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)

Dein zweiter Screenshots.
Klicke mal dort auf die Schrift
BENACHRICHTIGEN...
Jetzt wähle das Programm dort aus.
Mit einem Schiebeschalter rechte Seite dann, kann man es zulassen oder Abstellen.
Wenn du dort auf die Schrift klickst, kann man es verfeinern. ( Im Programm Benachrichtigung Assistentmenü ? )
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Ich habe es irgendwie nur bei Umgebungsgeräusche.
Du sollst auf das Männchen klicken und aus oder ein.
Bei mir geht das Männchen im diesen Menü, Umgebungsgeräusche, nicht weg.
L: @ErdbeerSchrippe

L: @ErdbeerSchrippe
- Assistentenmenü ist eingeschaltet
- Bildschirm leicht aktivieren ist eingeschaltet
Das steht bei Funktionen verwendet.
Wegen dem zweiten Screenshot:
Wenn ich draufklicke, kommt ein Menü. Aber es steht auch "Anzeigen" dort. Wenn ich das anklicke, wird das Assistentenmenü aber wieder am Startbildschirm angezeigt, das will ich auf keinen Fall.
Ansonsten habe ich bei den Optionen nichts gefunden, was mir weiterhilft.

L: @wernho ,
Ja das ist Dein Assistent Menü.
Das ist quasi so ein Schnellzugriff, das heißt du kommst dann dort rein und kannst es ein und ausschalten.
Ich habe es hier für Umgebungsgeräusche.
Ausstellen selber kann ich es nicht.
Gehe mal
Einstellung
Benachrichtungen
Klicke dort auf Weitere.
Einstellungen wäre der Ort.
Oder schau ob du dort etwas findest.
Schau mal bei
Einstellung
Eingabehilfe
Verbesserungen für das Hören
Hast du dort Umgebungsgeräusche aktiviert?
Das könnte das Männchen sein.
Aber es dann Bestandteil und verschwindet nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe

Leider alles nicht.
Ich glaube, ich werde mal den Samsung Support bemühen.
Und wenn Sie mir nicht weiterhelfen können, dann ich denen zumindest sagen, dass das Männchen Sch....ande ist. *:winking-face:
Danke für Deine Bemühungen.

Das Männchen muss bleiben.
Es ist als Schnellmenü gedacht.
Von daher kann es bei mir " Umgebungsgeräusche " nicht deaktiviert werden, es sei denn, ich verzichte darauf.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

*image_not_found.png*
Moin L: @wernho
Was passiert, wenn du dort mal klickst? ( Drei Punkte Einstellrädchen )
Gruß L: @ErdbeerSchrippe

Habe ich bereits geschrieben:
"Wegen dem zweiten Screenshot:
Wenn ich draufklicke, kommt ein Menü. Aber es steht auch "Anzeigen" dort. Wenn ich das anklicke, wird das Assistentenmenü aber wieder am Startbildschirm angezeigt, das will ich auf keinen Fall.
Ansonsten habe ich bei den Optionen nichts gefunden, was mir weiterhilft."
Das Menü ist das Assistentenmenü, aber dort finde ich nichts, um das Männchen und die stumme Benachrichtigung weg zu bekommen.

*image_not_found.png*
Moin L: @wernho
Das habe ich schon verstanden.
Die Schrift meine ich !
Jetzt sollte es gleich dort angezeigt werden.
Oder, auf Weitere, neue Seite dort klicken. Dort kann man mit dem Schiebeschalter es kurz aus/ ein schalten.
*image_not_found.png*
Wenn Du auf dieses Häkchen , geht das Fenster etwas weiter auf, das sind dann Deine Einstellungen für Deine Bedienhilfe.
Das Männchen wie bereits erwähnt, ist Dein Schnelleinstieg für dieses Menü.
Du kannst es nur komplett ausschalten, dann erscheint das Männchen auch nicht mehr.
Anders ist es nicht möglich mit dem Männchen.
Eigentlich wird darauf gleich am Anfang hingewiesen und Du musst es mit ALLES KLAR bestätigen.
Alternativ, mache es komplett erst einmal weg.
Jetzt setze es NEU nochmals auf.
Achte jetzt auf die Hinweise.
Das Männchen muss bleiben!
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:

Eigentlich umgekehrt:
Es sind die 3 Punkte bereits vorhanden (das sind die Einstellungen) und wenn ich das Häkchen klicke, erscheint zusätzlich "Anzeigen".
Das schaut bei Dir anders aus als bei mir, siehe Post #1.
Wenn ich da auf Anzeigen klicke, habe ich wieder diese transparenten 3 Punkte am Startbildschirm, das mag ich schon gar nicht. Dann ist aber auch das Männchen und die stumme Benachrichtigung weg.
Also kann ich im Moment nur zwischen zwei Übel wählen.
Leider.

L: @wernho ,
Ja leider.
Das ist Bestandteil dieses Menüs.
Anders geht es nicht.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*

Anders geht es nicht?
Doch. Man muss nur Samsung sagen, dass wir das nicht wollen.
Denn vorher war es ja auch nicht da.
Somit eine Verschlimmbesserung.
Und das gehört imho weg, weil es extrem stören ist.
Oder weiß bitte jemand, ob es noch eine Möglichkeit "Tippen statt Wischen" gibt?
Das war ja früher in den Einstellungen drinnen und wurde erst nachträglich ins Assistentenmenü verschoben, Und nun hat man das Assistentenmenü abgeschalten. Vermutlich haben Sie auf "Tippen statt Wischen" nicht gedacht.