V
V.
User
Hallo,
mit dem Android 9 bisher zahlte ich mit dem Handy Beträge um die 30€ ohne irgend eine PIN eingeben zu müssen, lediglich das Handy musste entsperrt sein, und den NFC ran gehalten, schwups bezahlt, ging bisher so im Edeka, Aldi, Lidl
Seit gestern Android 10 drauf, heute im Edeka um die 10€, ich Handy ensperrt, und ran gehalten, Terminal piepste den Ton dass Karte erkannt, ich wartete auf die Bestätigung Zahlung erfolgt, nichts passierte, dann auf das Handy geschaut, PIN Nummer , nur welche ??? hab die der Karte genommen, nachdem ich aber 4 Ziffern eingegeben hatte kam keine Weiter Option... es fehlte vermutlich dem System zahlen
Keine Ahnung, aber vielleicht wurde hier die Geräte PIN des Androids verlangt, die wäre 6 Stellig gewesen
Die Sparkassen App ist rot/weiss von den Farben der Hintergrund als die PIN Aufforderung kam sah eher nach Android OS aus.
Die App ist von der Sicherheitsstufe unverändert wie bei Android 9, in der Mitte , heisst das Gerät muss entsperrt sein, das war es auch per Fingerprint
Schwach dass nicht einmal dran steht welche PIN man eingeben soll, EC Karte, oder Geräte, oder der App
Nach dem 2. negativen Versuch, habe ich dann wegen den wartenden Kunden die EC Karte gezogen
Das nervt schon ganz schön, jedes mal wenn man Update macht geht irgendwas wieder nicht was mal Fehlerfrei ging
Hat das auch schon jemand gehabt, welche PIN wird denn verlangt ? und warum bei um die 10€
Gruß
Tomislav
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
mit dem Android 9 bisher zahlte ich mit dem Handy Beträge um die 30€ ohne irgend eine PIN eingeben zu müssen, lediglich das Handy musste entsperrt sein, und den NFC ran gehalten, schwups bezahlt, ging bisher so im Edeka, Aldi, Lidl
Seit gestern Android 10 drauf, heute im Edeka um die 10€, ich Handy ensperrt, und ran gehalten, Terminal piepste den Ton dass Karte erkannt, ich wartete auf die Bestätigung Zahlung erfolgt, nichts passierte, dann auf das Handy geschaut, PIN Nummer , nur welche ??? hab die der Karte genommen, nachdem ich aber 4 Ziffern eingegeben hatte kam keine Weiter Option... es fehlte vermutlich dem System zahlen
Keine Ahnung, aber vielleicht wurde hier die Geräte PIN des Androids verlangt, die wäre 6 Stellig gewesen
Die Sparkassen App ist rot/weiss von den Farben der Hintergrund als die PIN Aufforderung kam sah eher nach Android OS aus.
Die App ist von der Sicherheitsstufe unverändert wie bei Android 9, in der Mitte , heisst das Gerät muss entsperrt sein, das war es auch per Fingerprint
Schwach dass nicht einmal dran steht welche PIN man eingeben soll, EC Karte, oder Geräte, oder der App
Nach dem 2. negativen Versuch, habe ich dann wegen den wartenden Kunden die EC Karte gezogen
Das nervt schon ganz schön, jedes mal wenn man Update macht geht irgendwas wieder nicht was mal Fehlerfrei ging
Hat das auch schon jemand gehabt, welche PIN wird denn verlangt ? und warum bei um die 10€
Gruß
Tomislav
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.