W
w.
User
Ich bin mir nicht sicher, ob andere das auch verwenden, aber ich habe mir eingestellt gehabt, dass bei einer Benachrichtigung am Sperrbildschirm ich einfach draufdrücke (Tippen) anstatt zu wischen, damit die Meldung weggeht.
Der Schock war groß, als das nach dem Update auf Android 10 und One UI 2.0 weg war.
Aber ich habe es geschafft, es wieder einzustellen. Hier die Lösung für diejenigen, die es auch wieder haben wollen:
Assistentenmenü einschalten (ist bei Android 10 ausgeschalten):
Einstellungen - Eingabehilfe - Interaktion und Geschicklichkeit: dort Assistentenmenü einschalten.
Die Option "Tippen statt Wischen" ist eh eingeschalten, man muss nur das Assistentenmenü einschalten. Wegbekommen tut man es auf die alte Weise: einfach antippen und es erscheint so wie früher ein X, dort raufziehen und es ist weg vom Startbildschirm.
Voila: es funktioniert wieder.
Man kann jetzt wieder drauftippen und die Meldung ist weg.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
Der Schock war groß, als das nach dem Update auf Android 10 und One UI 2.0 weg war.
Aber ich habe es geschafft, es wieder einzustellen. Hier die Lösung für diejenigen, die es auch wieder haben wollen:
Assistentenmenü einschalten (ist bei Android 10 ausgeschalten):
Einstellungen - Eingabehilfe - Interaktion und Geschicklichkeit: dort Assistentenmenü einschalten.
Die Option "Tippen statt Wischen" ist eh eingeschalten, man muss nur das Assistentenmenü einschalten. Wegbekommen tut man es auf die alte Weise: einfach antippen und es erscheint so wie früher ein X, dort raufziehen und es ist weg vom Startbildschirm.
Voila: es funktioniert wieder.
Man kann jetzt wieder drauftippen und die Meldung ist weg.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.