Android 11 Seitenlicht

C
C.
User
Seit dem Update kann man nicht mehr die Farbe für einzelne Apps auswählen. Nur noch die Farbe für Stichwörter in der Benachrichtigung. Was ist das für ein Schwachsinn? Bitte Samsung, bringt das Feature zurück!!!

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
L: @Craftexx
Hast Du mal ein anderes " Licht " ausprobiert?
Meistens kann man es woanders noch einstellen.
Ansonsten ist es jedes Mal das gleiche Theater. Ständig werden Sachen weggenommen.

\@ErdbeerSchrippe
Also das sind anscheinend die einzigen Einstellungen, die man vornehmen kann
331206i811A9FD68399B588?v=v2.jpg

Super, Dankeschön für Dein Bild. Gehe gleich oben in das Feld. Tippe mal drauf und verändere mal das " Licht ".
Du musst quasi immer weiter tippen. Ist etwas kompliziert, aber man kommt immer tiefer zu den Einstellungen.

\@ErdbeerSchrippe
Okay aber dann wird das Licht automatisch nach dem app-logo angepasst. Leider nicht benutzerdefiniert. Früher gab es eine Liste wo man einzelnen Apps die Farbe zuweisen konnte
331252iF261F2BD2F2DF993?v=v2.jpg

331251iA0C12CCF4F589CEB?v=v2.jpg

331253i8524AB770E89D193?v=v2.jpg

Ja prima. Es sind wirklich nur einige " Lichter " wo man es anpassen könnte. Wäre hier schön zu sehen, zweites Bild, App Farbe .
Das wäre jetzt dort bei App Farbe, tippe mal auf dieses Feld, zweites Bild links. ( verdammt habe mich eben vertan, schiet links/ rechts, kann ich mit einem halben Jahrhundert immer noch nicht, schiete)
Jetzt öffnet sich ein Fenster und hier kann man jede App einzeln anwählen.
Das sollte doch das Gesuchte sein?
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*

\@ErdbeerSchrippe
Geht leider nicht. Wenn ich auf app Farbe klicke, kommt nur ein Häkchen. Die Farben rechts sind Allgemeinfarben. Für alle benachrichtigungen die gleiche Farbe. Hab alle Effekte durchprobiert.

Okay, lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Dann ist es so gewollt oder ein Bug.
Mehr wüsste ich leider nicht.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*

331334i10D1EAE8B598C306?v=v2.jpg

Das meine ich. Dieses kleine Feld, linke seite muss man tippen. Ist so ein | senkrechter Strich und auf das WORT App Farbe.
Jetzt öffnet sich ein Fenster. Da muss doch was noch sein? 

\@ErdbeerSchrippe
Passiert leider nichts. Die haben wohl das Feature komplett deaktiviert. Trotzdem danke für deine Hilfe!
LG Craftexx

L: @Craftexx lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ja denke ich dann auch mal.

Muss mal kurz was Fragen.
Dieses Fenster kommt, wenn man auf das Wort, App Farbe, tippt nicht?
Was kommt überhaupt, wenn man dort tippt?
Da muss doch irgendwie etwas aufgehen?
331554i50B4844D8A2698E1?v=v2.jpg

\@ErdbeerSchrippe
Nein da wird nur "app Farbe " abgehakt. Ansonsten passiert nichts. Das Fenster kenne ich, das hatte ich vor dem Update auch. Nur jetzt halt nicht mehr.

Dankeschön für Deine Antwort.
Ja dann wird es wohl ein Bug noch sein, schlimmsten Fall wurde es entfernt.
Mache mal einen Fehlerbericht über die Members App.

Gibt's schon was neues? Ich würde auch gern die App Farben wieder individuell einstellen können.

Hallo Community, @Samsung
habe heute das Update durchgeführt. Auf Android 11. Und siehe da, Individuelle App Farben für Benachrichtigung nicht mehr vorhanden / einstellbar. Katastrophe. Das Handy wählt sich die Farbe selbständig. Definitiv kein Bug sondern gewollt.
Was ist denn das bitte für ein Blödsinn, wer kommt auf so eine Idee. Individualität und freie Wahl gesenkt!
Da werde ich wohl nicht der einzigem sein der da Doof aus der Wäsche guckt! :confused:

gibt es schon eine Lösung, um die Farben für WhatsApp Messenger usw anzupassen ?