Android 12

T
T.
User
Samsung geht grad richtig steil bei der Verteilung der Updates.
Es ist schön zu sehen, dass man es doch schaffen kann ( wenn man denn möchte) *1f60c.png*
Gerne weiter so, habe schon überlegt nach ca 10 Jahren Samsung auf Xiaomi zu wechseln

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
wenn du auf Xiaomi wechseln willst hast du sich noch nicht ausgiebig mit Xiaomi beschäftigt, die meisten sind unzufrieden mit den Geräten.

Was Updates betrifft können sie mit Samsung kein Meter mithalten. Xiaomi haut lieber neue Geräte raus, anstatt sich zu kümmern.

Wir halten Reisende nicht auf....
959466i08C42814152D789F?v=v2.gif

vor allem bringen die ein Gerät was ne gute Kamera hat und vernachlässigen die restliche Hardware, dann hat eins gute Hardware aber eine schlechtere Kamera usw. die haben keinen richtigen roten Faden.
was aber am schlimmsten bei Xiaomi ist war die Aussage von CEO wo er sagte, ja wir können die Geräte günstig verkaufen weil wir die Nutzerdaten auslesen und damit Geld verdienen

Xiaomi veröffentlicht seine OS-Updates ohne Massentests. Das Ergebnis ist, dass viele neue OS-Updates neue Fehler mit sich bringen.
App-Entwickler und Werbetreibende von Drittanbietern subventionieren Xiaomi-Handys. Im Gegenzug zeigen diese Drittanbieter Werbung auf Xiaomi-Telefonen an.
Es gibt mehrere gemeldete Fälle, in denen das Xiaomi-Telefon in Flammen aufgegangen ist. Aber diese Geschichten haben nicht viel Aufmerksamkeit bekommen. Dieses Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass Xiaomis MIUI schlecht optimiert ist. Schlecht optimierte Software verbraucht immer sehr viele Ressourcen, was wiederum dazu führt, dass ein Telefon sehr heiß wird.

Xiaomi geht es nur darum Geräte ohne Ende raus zu hauen, alles andere ist Ihnen egal.

Ich habe einige Arbeitskollegen und auch meinen Chef helfen müssen ihre Geräte von Xiaomi einzurichten bzw. Die Funktionen zu erklären. Ich habe ihnen vor dem Kauf empfohlen ein Samsung Gerät zu kaufen, da es einfacher zu bedienen ist. Ich merke aber auch, dass regelmäßig mein Chef im Büro zum schimpfen anfängt und wenn ich nachsehe um was es geht sehe ich ihn immer mit dem Xiaomi Smartphone in der Hand.

Kann ich dir sagen. Mein letztes Gerät war ein Xiaomi.
Updates kommen in den ersten Monaten, wie versprochen, im 2 Monatsrhythmus an, danach ist es eher auf gut Glück alle 3-4Monate, wenn überhaupt.
Die Ui hat so einige Bugs, manchmal sogar noch Übersetzungsfehler.
Die hauseigenen Apps sind voll mit Werbung. In der Theorie kann man das ausschalten. In der Praxis ist das selbst mit Erfahrung umständlich und zeitraubend.
Aber um nicht nur Schlechtes aufzuzählen:
Ich hatte damals ein Mi 9 lite. Obwohl es natürlich abgespeckt war, so war die Kamera erstaunlich gut und das OLED Display gestochen scharf.
An die Preise von denen kommt man nur schwer ran, aber dafür zahlt man im Gegenzug mit seinen Daten, wie ja hier schon korrekter weise geschrieben wurde.

Mit seinen Daten zahlt man bei jedem Smartphone Hersteller :laugh: da braucht man sich keine Illusion zu machen

Das mit den fehlendes Massentests stimmt so nicht ganz.
Es gibt eine Beta, die IMMER parallel zur Finalen läuft. Man muss aber dazu sagen, dass sie nicht in jedem Land zur Verfügung steht und dass es trotz der Beta erstaunlich viele Bugs im System gibt.

Richtig aber es gibt Hersteller, die mehr Daten sammeln als andere.
Habe da meine eigenen Tests dazu durchgeführt und kann dir sagen, dass Samsung natürlich auch sammelt aber bei weitem nicht in dem Umfang in dem Xiaomi das macht