Android 13 Beta - Kein Update zu offizieller Version

B
B.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem,Ich habe am Beta Programm teilgenommen und habe bisher noch kein offizielles Update bekommen. Das bedeutet ich benutze immernoch die Beta4 mit der Software Version S908BXXU2ZVJ2 mit Oktoberpatch.Selbst über Smart Switch bekomme ich kein Update. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?S22 Ultra Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Da Du, wie beschrieben, dass letzte Beta Update nicht installiert hast, " hängst " Du dort fest. Das Beta 5 Update wird nicht mehr veröffentlicht.
Die einzige Option ist, Dein Smartphone per USB mit dem PC zu verbinden und dort SmartSwitch zu starten.
Dort dann zunächst das Downgrade auf Android 12 zu machen. Hiernach kannst Du dann auf gleichem Wege das Update auf Android 13/ OneUi 5.0 starten. Alternativ auch OTA.
Es wäre zu empfehlen, wenn Du vor diesen Aktionen eine Sicherung Deiner jetzigen Daten per SmartSwitch durchführst.
Die gehen beim Downgraden verloren!!! Nach dem Update auf Android 13 kannst Du sie dann über SmartSwitch wieder herstellen.
Ein anderer User hatte im letzten Jahr mit Android 12 ähnliche Probleme. Schau mal hier rein....Viel Erfolg *270c.png* *270c.png*:)
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/kein-angebot-der-finalen-android-12-version-s21... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne mich da so nicht aus, aber kann das sein das man erst aus der Beta raus muss und man dann erst die normale a13 version bekommt *1f914.png*? Wäre jetzt meine Vermutung

Vielen Dank für deine Antwort.
Das Betaprogramm ist automatisch beendet und bisher war es so, dass ich direkt die offizielle Version bekommen habe.

Mach mal einen Wipe Cache Partition. Eigentlich ist es so wie Du in Deiner Antwort an holgerito geschrieben hast. Etwas merkwürdig, war auch in der Beta und die Umstellung auf Final erfolgte automatisch. S22U
1406191i0C37398EFA777152?v=v2.jpg

Erstmal vielen Dank. Ich werde es versuchen. Wenn alles nichts hilft muss ich wohl die Beta über Smart Switch herabstufen.

Vielleicht ist Dein Problem das Du noch die Beta 4 hast und die offizielle Version die Beta 5 voraussetzt.

Ah ok, danke dir, dann bin ich jetzt was schlauer*1f917.png*, dann drück ich dir mal die daumen, das es mit der offiziellen noch klappt:great:

Das kann gut sein.. wie komme ich an die Beta 5? Jetzt wahrscheinlich garnicht mehr oder?

Ich vermute nicht, die müsste Dir ansonsten als Update angezeigt werden. Wahrscheinlich musst Du Dich wirklich aktiv aus der Beta abmelden.

Ja .. die einzige Möglichkeit die dort besteht ist die Version herabzustufen.. das werde ich wohl machen müssen

Da Du, wie beschrieben, dass letzte Beta Update nicht installiert hast, " hängst " Du dort fest. Das Beta 5 Update wird nicht mehr veröffentlicht.
Die einzige Option ist, Dein Smartphone per USB mit dem PC zu verbinden und dort SmartSwitch zu starten.
Dort dann zunächst das Downgrade auf Android 12 zu machen. Hiernach kannst Du dann auf gleichem Wege das Update auf Android 13/ OneUi 5.0 starten. Alternativ auch OTA.
Es wäre zu empfehlen, wenn Du vor diesen Aktionen eine Sicherung Deiner jetzigen Daten per SmartSwitch durchführst.
Die gehen beim Downgraden verloren!!! Nach dem Update auf Android 13 kannst Du sie dann über SmartSwitch wieder herstellen.
Ein anderer User hatte im letzten Jahr mit Android 12 ähnliche Probleme. Schau mal hier rein....Viel Erfolg *270c.png* *270c.png*:)
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/kein-angebot-der-finalen-android-12-version-s21...

Drücke Dir die Daumen das alles reibungslos funktioniert. Kannst ja mal rückmelden. *270c.png*:)