Android 13?

S
S.
User
Hallo,
ist es aktuell möglich,ein Samsung Galaxy S20 down zu graden ? Beim Kauf war Android 12 installiert und jetzt ist Android 13 drauf.Das Handy ist 8 Monate alt und der Accu geht jetzt schneller down.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
Es ist nicht mehr möglich, den Akku durch fehlende Updates oder neue Apps zu beeinträchtigen, die nichts mit dem Systemupdate zu tun haben. Möglicherweise haben sich Ihre Nutzungsbedingungen geändert oder Ihr Anbieter hat möglicherweise Anpassungen in Bezug auf die Netzabdeckung vorgenommen.

Hallo,

es ist nicht möglich, ein Samsung Galaxy S20 downzugraden und zu einer älteren Android-Version zurückzukehren. Sobald ein Systemupdate durchgeführt wurde, kann die vorherige Version nicht mehr installiert werden.

Wenn der Akku Ihres Galaxy S20 plötzlich schneller entladen wird, gibt es möglicherweise andere Gründe dafür. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen könnten:

1. Überprüfen Sie zunächst, welche Apps die meiste Akkuleistung verbrauchen. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Akku" und schauen Sie sich die Verwendung der einzelnen Apps an. Deinstallieren Sie gegebenenfalls Apps, die viel Akku verbrauchen.

2. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät auf dem neuesten Stand ist, indem Sie nach Systemupdates suchen. Manchmal werden Bugfixes und Leistungsverbesserungen mit Updates veröffentlicht, die auch die Akkulaufzeit beeinflussen können. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Softwareupdate" > "Nach Updates suchen".

3. Reduzieren Sie die Helligkeit Ihres Bildschirms. Ein hellerer Bildschirm verbraucht mehr Akku. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Display" > "Helligkeit" und passen Sie die Einstellungen an Ihre Bedürfnisse an.

4. Deaktivieren Sie nicht benötigte Funktionen wie Bluetooth, WLAN oder GPS, wenn Sie sie nicht verwenden. Diese Funktionen können den Akkuverbrauch erhöhen. Gehen Sie zu "Einstellungen" und schalten Sie die entsprechenden Funktionen aus, wenn Sie sie nicht benötigen.

5. Vergewissern Sie sich, dass keine Apps im Hintergrund laufen und unnötige Prozesse ausführen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Speicher" und tippen Sie auf "Jetzt optimieren", um Hintergrundprozesse zu beenden.

Wenn diese Tipps nicht helfen, könnte es sein, dass Ihr Akku tatsächlich verschlechtert ist. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich an den Samsung Support zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.