Android 9, Kontaktfavoriten

H
h.
User
Hallo Community, ich verwende den einfachen Modus, da ich ganz gern beim nach links Wischen meine 12 Kontaktfavoriten bereit habe. die lassen sich aber seit einiger Zeit nicht anklicken, manchmal erst beim 20.mal Berühren. Wenn ich drauf bleibe beginnt die Seite sich auf und ab zu bewegen und es erscheint nur jeweils sehr kleines Fenster mit dem Mistkübel oder "vom Start "App Info". Whats going on?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Screen Mirroring

Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Tippe etwas länger auf einen leeren Bereich auf dem Startbildschirm. In dem erscheinenden Fenster unten auf Widges. Dort findest unter Kontakte das dazugehörige Widget um jeweils eine Kontakt Verknüpfung , auf dem Startbildschirm anzeigen zu lassen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo helpflo2504,
nutzt du eventuell eine Schutzfolie und hast die Berührungsempfindlichkeit bei deinem Smartphone nicht erhöht?
Du findest diese Option unter "Einstellungen > Anzeige > Berührungsempfindlichkeit".
Viele Grüße

Hallo! Danke für deine Antwort!
Ich habe eine Folie, habe die Empfindlickeit erhöht, und es funktioniert bei allen anderen Apps. Nur bei den Kontaktfavouriten nicht.

@helpflo2504 schrieb:Hallo Community, ich verwende den einfachen Modus, da ich ganz gern beim nach links Wischen meine 12 Kontaktfavoriten bereit habe. die lassen sich aber seit einiger Zeit nicht anklicken, manchmal erst beim 20.mal Berühren. Wenn ich drauf bleibe beginnt die Seite sich auf und ab zu bewegen und es erscheint nur jeweils sehr kleines Fenster mit dem Mistkübel oder "vom Start "App Info". Whats going on?
Versuche einfach kurz auf das Icon zu Tippen . Wenn man länger auf einem Icon bleibt geht automatisch das " Kontextmenü auf " bzw es lassen sich dann die Icons verschieben .

Danke für deine Antwort! Wenn ich kurz drücke muss ich das 20mal tun bis es greift!
Vielen Dank für weitere Antworten!

Hallo L: @helpflo2504,
du kannst auch mal testen, ob die Kontaktfavoriten sofort funktionieren, wenn du bei deinem Smartphone einmal einen Neustart durchführst und und währenddessen die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt hältst, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint.
Wenn in diesem Modus die Tasten sofort reagieren, wird dein Problem vermutlich von einer nachträglich installierten App verursacht, die du nun finden und löschen musst.
In diesem Beitrag findest du weitere Infos zum Sicheren Modus.
Viele Grüße

Danke für die Antwort!
Im sicheren Modus erscheinen die 12 Favoriten gar nicht. wenn ich da nach links gewischt habe kommt nur die Bixy oä Seite. Keine Favoritenseite... da hab ich die Bilder der Personen..
(Anmerkung: Screenshot von Moderator entfernt)

Hallo helpflo2504,
ich habe den Screenshot aus deinem letzten Beitrag mal schnell entfernt, weil da ja Bilder und Namen von deinen Freunden und Bekannten zu sehen waren. Weiß nicht, ob ihnen das so recht wäre.
Sehr seltsam das Ganze. Ich schlage vor, dass du mal einen Kollegen vom Remote Service per Fernwartung auf dein Smartphone schauen lässt.
Ich habe noch eine weitere Idee: Nutze mal das Kontakte-Widget. Damit kannst du dir auf deinen Startbildschirm ebenfalls einen Telefonkontakt legen. Das funktioniert übrigens auch im normalen Modus.
Hast du das schon einmal probiert und funktioniert die Taste dann ganz normal, wenn du sie berührst?
Viele Grüße

Hallo Community! Danke für eure Antworten. Mir wird grad bewusst, dass das möglicherweise mit einem Update zusammenhängen könnte? Ich habe jetzt alle 12 Kontakte vom Startbildschirm entfernt. Ich finde nun nirgends, wo man die wieder hinzufügen könnte...

Ja, die lassen sich überall ganz leicht anklicken...
Hmm, das scheint mir auch langsam sehr schleierhaft!

Tippe etwas länger auf einen leeren Bereich auf dem Startbildschirm. In dem erscheinenden Fenster unten auf Widges. Dort findest unter Kontakte das dazugehörige Widget um jeweils eine Kontakt Verknüpfung , auf dem Startbildschirm anzeigen zu lassen.

Hallo L: @helpflo2504,
hat L: @Inaktiver_User's Tipp dir geholfen, die Kontakte wiederzufinden?

Danke, das funktioniert erst mal. Danke! Sieht zwar anders aus als vorher aber ist auch ein guter Tipp gewesen! Dankeschön! Liebe Grüße an die Community ;)

Super! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Somit kann L: @Inaktiver_User also erneut eine Lösung auf seinem Community-Konto verbuchen. *:winking-face: