Android: Anrufe werden im Standby nicht angezeigt - Wie beheben und Einstellungen anpassen?

C
c.
User
Wenn ich auf meinem neuen Smasung S23+ einen Anruf erhalte, während das Gerät z.B. in der Tasche ist, höre ich zwar das klingeln, jedoch bleibtvdas Display schwarz. Ich muss es erst einschalten, entsperren und dann kann ich erst den den Anruf entgegennehmen. Ist dadurch schon häufig geschehen, dass der Anrufer wieder aufgelegt hat, weil es zu lange dauerte.
Was kann ich in den Einstellungen ändern, damit mir der Aruf auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird? Habe schon alles versucht

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Es könnte sein, dass in den Einstellungen etwas falsch eingestellt wurde. Es ist ratsam, die Einstellungen auf Standard zurückzusetzen, ohne dass dabei etwas gelöscht wird. Gehe dazu in die Einstellungen, dann auf Allgemeine Verwaltung, wähle Zurücksetzen und dann Alle Einstellungen zurücksetzen. Drücke anschließend auf den blauen Button und starte dein Handy neu. Danach solltest du es erneut versuchen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit der Anzeige von Anrufen auf Ihrem Samsung S23+ haben. Es kann frustrierend sein, Anrufe zu verpassen, wenn das Display schwarz bleibt. Um das Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte überprüfen:

1. Überprüfen Sie die Einstellungen auf Ihrem Samsung S23+: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Anzeige" > "Sperrbildschirm" und stellen Sie sicher, dass die Option "Anrufer-ID anzeigen" aktiviert ist. Dadurch wird der Anruf auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

2. Überprüfen Sie die Benachrichtigungseinstellungen: Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Benachrichtigungen" > "Telefon" und stellen Sie sicher, dass die Option "Auf Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert ist. Dadurch werden Anrufe auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

3. Überprüfen Sie mögliche Energiesparmodi: Manche Energiesparmodi können die Anzeige von Anrufen oder Benachrichtigungen einschränken. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Batterie" und deaktivieren Sie gegebenenfalls den Energiesparmodus oder passen Sie die Einstellungen an.

4. Aktualisieren Sie Ihre Software: Überprüfen Sie, ob auf Ihrem Samsung S23+ das neueste Software-Update verfügbar ist. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Software-Update" und suchen Sie nach Updates. Installieren Sie gegebenenfalls das neueste Update, da dies bekanntermaßen Fehler beheben kann.

5. Setzen Sie die Einstellungen zurück: Wenn alle oben genannten Schritte nicht funktionieren, können Sie versuchen, die Einstellungen auf Ihrem Samsung S23+ zurückzusetzen. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemeine Verwaltung" > "Zurücksetzen" und wählen Sie die Option "Einstellungen zurücksetzen". Beachten Sie, dass dabei alle benutzerdefinierten Einstellungen und Daten gelöscht werden.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, empfehle ich Ihnen, den Samsung Kundenservice zu kontaktieren. Sie können Ihnen weiterhin bei der Problembehebung helfen und gegebenenfalls eine Reparatur oder einen Austausch des Geräts arrangieren.
 

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