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Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich einen Jahreswagen Mondeo mit Sync 3. Irgendwie bekomme ich Android Auto beim S9+ nicht zum laufen. Wenn ich das Handy an den USB-Port(s) anstecke wird Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet und die Einrichtung beginnt. Einige Berechtigungen müssen in AA und der HU (Head Unit) erteilt werden, aber vielmehr passiert dann auch nicht mehr. Nach dem erneuten Anstecken des Handys wird kurz AA gestartet aber sofort wieder beendet. Die USB-Einstellungen werden auf der Startseite des Handys angezeigt. Dort wird "nur laden" angezeigt. Verstelle ich die Auswahl auf "Datenübertragung / Android Auto" startet AA wiederum kurz in der Head Unit des Fords, beendet sich aber dann wieder weil die USB-Einstellung wieder auf "nur laden" zurückspringt. Die Bluetooth Verbindung zw. S9+ und dem Ford funktionieren.
Bisher unternomme Lösungsversuche:
1). Ford Sync 3 auf die neueste Version aktualisiert -> keine Besserung
2). Zurücksetzten der Ford Head Unit -> keine Besserung
3). Verschiedene Datenkabel ausprobiert -> keine Besserung. Eine Datenübertragung am PC funktioniert ohne Probleme mit allen verwendeten Kabeln (namhafte Versteller wie Anker).
4). AA Cache und Speicher geleert (und neu mit Sync 3 verbunden/eingerichtet) -> keine Besserung
5). AA aus der Akkuoptimierung rausgenommen -> keine Besserung
6). Testweise ein S7 Edge ausprobiert -> gleiches oder ähnliches Verhalten wie beim S9+. Die Datenüberragung kann nicht dauerhaft aktviert werden.
7). Testweise ein iPhone XR angeschlossen und siehe da, Carplay startet sofort und bleibt im Stand geöffnet. Längere Fahrten bisher nicht unternommen.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt mehr wo das Problem bei den Samsung Handys liegt. Das S9+ und S7 Edge funktionieren ansonsten ohne Probleme. Andere Android Handys zum Testen habe ich leider nicht zur Verfügung.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
UPDATE: Eine AA Verbindung mit dem Xiaomi Mi 9T meiner Schwester ging heute problemlos. Es scheint wirklich etwas Samsung spezifisches zu sein.
seit ein paar Wochen habe ich einen Jahreswagen Mondeo mit Sync 3. Irgendwie bekomme ich Android Auto beim S9+ nicht zum laufen. Wenn ich das Handy an den USB-Port(s) anstecke wird Android Auto automatisch auf dem Handy gestartet und die Einrichtung beginnt. Einige Berechtigungen müssen in AA und der HU (Head Unit) erteilt werden, aber vielmehr passiert dann auch nicht mehr. Nach dem erneuten Anstecken des Handys wird kurz AA gestartet aber sofort wieder beendet. Die USB-Einstellungen werden auf der Startseite des Handys angezeigt. Dort wird "nur laden" angezeigt. Verstelle ich die Auswahl auf "Datenübertragung / Android Auto" startet AA wiederum kurz in der Head Unit des Fords, beendet sich aber dann wieder weil die USB-Einstellung wieder auf "nur laden" zurückspringt. Die Bluetooth Verbindung zw. S9+ und dem Ford funktionieren.
Bisher unternomme Lösungsversuche:
1). Ford Sync 3 auf die neueste Version aktualisiert -> keine Besserung
2). Zurücksetzten der Ford Head Unit -> keine Besserung
3). Verschiedene Datenkabel ausprobiert -> keine Besserung. Eine Datenübertragung am PC funktioniert ohne Probleme mit allen verwendeten Kabeln (namhafte Versteller wie Anker).
4). AA Cache und Speicher geleert (und neu mit Sync 3 verbunden/eingerichtet) -> keine Besserung
5). AA aus der Akkuoptimierung rausgenommen -> keine Besserung
6). Testweise ein S7 Edge ausprobiert -> gleiches oder ähnliches Verhalten wie beim S9+. Die Datenüberragung kann nicht dauerhaft aktviert werden.
7). Testweise ein iPhone XR angeschlossen und siehe da, Carplay startet sofort und bleibt im Stand geöffnet. Längere Fahrten bisher nicht unternommen.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt mehr wo das Problem bei den Samsung Handys liegt. Das S9+ und S7 Edge funktionieren ansonsten ohne Probleme. Andere Android Handys zum Testen habe ich leider nicht zur Verfügung.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!
UPDATE: Eine AA Verbindung mit dem Xiaomi Mi 9T meiner Schwester ging heute problemlos. Es scheint wirklich etwas Samsung spezifisches zu sein.