T
t.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto.
Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf nicht weiter ein.
Zum zweiten Problem:
Sobald ich mein S9+ mit der Headunit in meinen Auto verbinde, unterbricht das S9+ die BT-Verbindung zu meiner Galaxy Watch. Nur ein manueller Reconnect löst das Problem. Auch das trat unter Android 8.0 nicht auf.
Die beiden Punkte nerven extrem, da vor allem Google Maps bei Nacht im Tag-Modus schon arg blendet. (Eine manuelle Umstellung auf dem S9+ auf Nachtmodus schafft zwar Abhilfe, aber das kann es ja nicht wirklich sein). Das mit der Galaxy Watch nervt halt auch, weil ich auch nicht jedesmal daran denke Sie wieder manuell zu verbinden.
Zur Info: Ich habe das S9+ nach dem Update auf Android 9 einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich in der Vergangenheit, auch bei Vorgängermodellen, hierdurch viele Probleme lösen konnte.
Die o.a. Probleme blieben aber leider bestehen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit ohne Garantieverlust wieder zurück zu Android 8 zu wechseln ?
Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Der Toni
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.
ich habe seit dem Update auf Android 9 auf meinem S9+ zwei Probleme mit Android Auto.
Zum einen erfolgt keine automatische Tag/Nacht-Umschaltung mehr wenn das Fahrzeug das Licht einschaltet (funktionierte unter 8.0). Da es hierzu aber bereits einen Thread gibt, gehe ich hierauf nicht weiter ein.
Zum zweiten Problem:
Sobald ich mein S9+ mit der Headunit in meinen Auto verbinde, unterbricht das S9+ die BT-Verbindung zu meiner Galaxy Watch. Nur ein manueller Reconnect löst das Problem. Auch das trat unter Android 8.0 nicht auf.
Die beiden Punkte nerven extrem, da vor allem Google Maps bei Nacht im Tag-Modus schon arg blendet. (Eine manuelle Umstellung auf dem S9+ auf Nachtmodus schafft zwar Abhilfe, aber das kann es ja nicht wirklich sein). Das mit der Galaxy Watch nervt halt auch, weil ich auch nicht jedesmal daran denke Sie wieder manuell zu verbinden.
Zur Info: Ich habe das S9+ nach dem Update auf Android 9 einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, da ich in der Vergangenheit, auch bei Vorgängermodellen, hierdurch viele Probleme lösen konnte.
Die o.a. Probleme blieben aber leider bestehen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit ohne Garantieverlust wieder zurück zu Android 8 zu wechseln ?
Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Der Toni
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.