Android Auto in Verbindung mit WhatsApp - Internetverbindung nicht stabil

E
E.
User
Hallo zusammen,
seit gestern nutze ich Android Auto in meinem Kia Rio und versuche WhatsApp-Nachrichten zu senden... was leider daran scheitert, dass eine Medlung ertönt, dass die Internetverbindung momentan nicht stabil genug wäre. Der Empfang für mobile Dtaen ist jedoch hervorragend und auch das Empfangen und vorlesen lassen funktioniert tadellos. Ich nutze ein Galaxy S9+. Im Netz habe ich nun Hinweise darauf gefunden, dass wohl nur Samsung Smartphones betroffen sind, womit man ja den Fehler auf Seiten Google Android nicht zu suchen braucht.
Hat jemand dasselbe Problem und/oder eine Lösung dazu?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Besteht das Problem dauerhaft oder nur sporadisch? Android Auto ist ein Produkt der Firma Google, welches auch von Google entwickelt und supportmäßig betreut wird. Somit wäre es schon ratsam, auch einmal bei Google nachzufragen, ob das Problem oder eine Lösung dort bekannt ist.
 
Ja, dauerhaft und permanent. Ich werde das auf jeden Fall auch nochmal mit einem Xiaomi Smartphone testen, aber es hat - wie gesagt - sich herauskristallisiert, dass nahezu durchweg nur Samsung betroffen ist und das wohl auch erst seitdem Update auf Android 10. Ich habe den Vergleich nicht, weil ich erst seit gestern Nutzer bin und Android 10 schon vorher installiert hatte.
 
Hallo zusammen
Nein die Einstellung löst das Problem definitiv nicht da die Internetverbindung ja besteht.
Andere Funktionen wie Spotify, Waze, usw funktionieren ja.
Aus irgendwelchen Gründen wird beim Versenden der Nachricht, egal ob WLAN im Auto oder Mobiledaten verschiedene Fehlermeldungen ausgegeben z.B. Internetverbindung nicht stabil, Internet Verbindung ist nicht stark genug usw.
Ich möchte betonen, bevor jetzt jemand sagt das man vielleicht keine Internet Verbindung hat, dies ist nicht der Fall. Es handelt sich definitiv um ein Software Problem
 
L: @Ghostcatcher Vielen Dank für die Rückmeldung. In diesem Fall kann nur Whatsapp Abhilfe schaffen, da WA selber das Bestehen der Internetverbindung prüft und dabei fehlerhaft arbeitet. Eine Rückmeldung an den Whtasapp Support über Hilfe und Feedback innerhalb der App unter Einstellungen wäre hier hilfreich.
 
Leider ist es kein Problem von WhatsApp sondern von Samsung. Denn wenn ich eine SMS als sprachnachricht versenden möchte kommt sofort (diese internetverbindung ist nicht stabil genug).Seit dem Update beim S10 auf one ui 2.1 ist das Problem behoben.
 
Das Fehlerbild hat sich seit dem Update auf 2.1 verändert. Der Fehler besteht weiterhin, jedoch wird der Hinweis auf fälschlicherweise angegebene schlechte Internetverbindung nicht mehr genannt, eine Nachricht aber trotzdem nicht verschickt. Also jetzt ein Fehler ohne Fahlermeldung. Bitte nochmal Nacharbeiten, der Fehler ist leider nicht behoben. Danke.
Die Kunden warten seit Monaten auf ein agiles globales Softwareunternehmen mit Premiumprodukten.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe ein S10 und benutze oft Android Auto (verbunden mit Infotainmentsystem vom Auto). Seit ein paar Monaten habe ich das Problem, dass die Verbindung per USB immer abbricht, wenn ich am Handy keinen Empfang oder nur mehr Empfang von 2G-Netz habe. Früher ging bei der Navigation über...
Antworten
5
Aufrufe
324
J
G
Hallo, Habe ein Problem mit der Verbindung Handy (Samsung A 51) mit dem Auto (VW Golf 7).Bisher war eine Koppelung problemlos möglich u ich hatte im Auto Handyempfang.Seit neuestem erscheint auf dem Display des Entertainmentsystems (ich meine es ist ein Discovery pro System) "kein Netz" obwohl...
Antworten
16
Aufrufe
227
G
R
Hallo liebe Community, ich nutze seit ein paar Tagen Android Auto wireless mit meinem S9 zu meinem Skoda Amundsen über AAWireless. Dabei ist mir aufgefallen, daß jedes Mal wenn die Verbindung zwischen den Geräten hergestellt wird eine Passwortabfrage zu meinem sicheren Ordner erfolgt. Auch wenn...
Antworten
1
Aufrufe
284
D
D
Knapp ein Jahr lang hatte ich viel Freude an meinem S8+, alles lief fein. Dann kam das Oreo Update und inzwischen muss ich mich zuweilen beherrschen, um das Gerät nicht an die Wand zu werfen. *1f61e.png* Apps, die vorher stabil liefen, die auch auf meinem S7 tadellos liefen, frieren immer wieder...
Antworten
6
Aufrufe
180
J
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
242
U
Zurück
Oben