Android Auto nicht möglich

B
b.
User
Hallo zusammen, Ich kann mein Galaxy S21 mit meinem Auto nicht verbinden. Manchmal funktioniert es, aber nach kurzer Zeit wird die Verbindung unterbrochen und kann man nicht mehr verbinden. Mit meinem S10 hat alles funktioniert *1f61e.png*...Hat noch jemand das Problem und gibt es eine Lösung?Danke. MfG

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Neustes Update installiert? Bei mir gabs gestern ein neues.
App mal resettet?
App gedrückt halten (oder über Einstellungen -> Apps 'Android Auto' suchen und draufklicken) -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen

Hier gibt es einige Threads zum Thema Android Auto. Bei vielen ist das Soundsystem des Autos das Problem, das braucht dann ein Update vom Hersteller. Ich meine mit dem S21 ist das Problem überproportional aufgetaucht, bei dem Smartphone scheint irgendwas anders zu sein.

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S21+ und meinem Audi A4: Wenn ich probiere, das Smartphone mit dem Auto zu verbinden, erhalte ich die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Display im Auto möglich". Ich habe diverse Kabel getestet (auch das original USB C zu USB C Kabel); alles ohne...
Antworten
11
Aufrufe
297
T
H
Hallo zusammen, seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem S21 Fe. Sobald ich über Bluetooth mit meinem Auto verbinde, gibt es ein Fehlerbild mit anderen Bluetooth Geräten. Zu einem funktioniert bei keinem meiner Kopfhörer die Freisprech Verbindung, zum anderen wir zu machen Geräten zwar...
Antworten
0
Aufrufe
294
H
D
Hallo, habe heute meinen Firmenwagen VW Passat bekommen. Neufahrzeug. Ich habe Probleme mit Android Auto unter Android 14. Kabellos kaum eine Verbindung möglich und wenn bricht sie dauernd wieder ab. Mit Kabel geht es. Mein Firmenhandy Samsung A04 funktioniert ohne Probleme. Habe schon alles...
Antworten
2
Aufrufe
595
A
J
Hallo zusammen, Seit dem ich das S21 Ultra im Auto per Android Auto benutze, stottert der Sprachassistent, aber eben auch wirklich nur dort.Bei Benutzung des Assistenten ausserhalb von Android Auto funktioniert alles einwandfrei.Habe es in verschiedenen Fahrzeugen mit verschiedenen USB-Kabeln...
Antworten
1
Aufrufe
382
G
A
Hallo,In One UI 4 Android Auto funktioniert nicht mehr in Galaxy S21. GA Driving Mode ist auch nicht verfügbar. Hat jemand ein Tipp? LG! 4391547
Antworten
18
Aufrufe
220
A
Zurück
Oben