Android P - Fehlende Filter Pro Kamera ( Sauerei!)

B
B.
User
Liebes Samsung Team und alle die sonst noch gerne Gute Fotos schiessen können.
In Android P Fehlt im Pro Modus der Kamera die ganzen vordefinierten Filter. Man kann die regler nur noch manuell setzen, total aufwendig!.
Schade genau das was die Kamera ausmacht wurde entfernt. Hatte es schon im Beta Forum Hier bemängelt bin auch nicht der einzige.
Eine Pro Kamera die keine mehr ist
56472i3078BA995A886B58?v=v2.jpg

Unter Standard finden sich keine vordefinierten Filter mehr ....

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Stimmt, die Kamera App wurde massiv abgespeckt. Die Selfie Kamera kann man seit One UI drauf ist in die Tonne treten.

Was dem Pro Modus betrifft, ist das Ansicht Sache . Es heißt ja nicht umsonst Pro Modus, in dem man sämtliche Feinheiten selbst "professionell " justieren kann und dementsprechend einige Grundkenntnisse dazu vorhanden sein sollten . Das ist bei einer professionellen Spiegelreflex oder Digicam auch nicht anders. In dem Modus haben eigentlich Filter oder irgendwelche bequemen Klick-Klack Funktionen nichts zu suchen . Das ist zumindest meine Meinung dazu . "Professionelle" Fotografie ist eben mehr,
als nur spontan ein knöpfchen drücken oder ein Filter auszuwählen .

Letztendlich wurde der Pro Modus falsch gestaltet soweit waren wir auch schon mal. Die Filter gehören in den Normalen Fotomodus - ganz gleich wo sie fehlen einfach. Man sollte nicht etwas entfernen was vorher da war. Viele vermissen diese Filter - ich auch denn dafür habe ich das Gerät gestestet im Markt und dann gekauft(nicht umgekehrt).

Im normalen Fotomodus sind die Filter vorhanden , inklusive Filter Store, einfach mal oben rechts auf das Icon drücken.
Es wird sicherlich auch Pro und Contra Gründe gegeben haben sich dafür zu entscheiden, die App teilweise zu ändern. Mir persönlich fehlt bisher nichts oder vermisse nichts vs der alten Version. Von Grund auf finde ich die neue Version sogar viel besser als die alte.

Die einstellung im Selfie Mode, das bis zu 3 Bilder nach einander auf genommen fehlt auch.
Diese gab es schon immer, mein S6 hatte die schon, das S7 und S8 hat sie.
Das S9 hatte sie mal ^^
Warum wurde sowas nützliches entfernt ?????

\@ oODraCulaOo
Dann mach doch ein Serien Bild. Indem du den Auslösen gedrùckt hälst . Dann kannst du wahlweise von 1 bis xy Bilder am Stück machen.

L: @Inaktiver_User SerienBilder gehen im Selfi Mode nicht ^^

Bei meinem S9 problemlos mit Android 9 , vor meinem Posting und soeben nochmal getestet . Die Bilder werden wie auch bei der Front Cam als Serien Bilder in der Galerie gespeichert.
Möglicherweise hast du unter Einstellungen, bei der Konfiguration des Auslöse Button , Keine Serienbildfunktion eingestellt .

Nicht im Timer Mode.
Und wenn man das Smarti zb wo hinstellt und über Sprache/Geste Foto macht es jetzt nur noch eins.
Die Option für 1/2/3 Fotos machen, wurde entfernt.

Zumindest ist es ohne Timer möglich , trotz fehlender " 1/2/3 Option" , mehrere Bilder auch mit der Selfie Cam nacheinander aufzunehmen .