androit11

J
J.
User
Samsung ist mist geworden.habe seid Jahren samsung Handys, man bekommt nur noch 2jahre Updates. Das wars!! Da ist leider iphone besser. Und werde dahin wechseln. Erst soll das androit 11 im Januar kommen,und jetzt im Februar?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Samsung hat 3 Jahre Software Support. Und ein besseres Betriebssystem wo man auch was mit einer Hand erreichen kann. Die Verschiebung ist höchstwahrscheinlich wegen den Bugs die behoben werden müssen. Ein oder 2 Monate wirst du auch one one ui 2.5 aushalten. Wenn du dir doch ein iPhone holen willst dann viel Spaß mit den gekauften Apps und inapp käufe. Viel Spaß mit einem Display mit nur 1080p und nicht mal hdr10 plus. Und wer sich nur wegen einer Verschiebung eines Software Updates zu Apple bewegt ist dumm.
    Das soll keine beleidigung an dich sein.

L: @Jojo44
    Warum musst Du extra einen neuen eröffnen?
    Du bist jetzt der x te hier. Klingt Dich doch einfach bei den hunderttausend hier ein.
    Was mit alle zwei Jahre Updates?
    Wir haben sogar S 8 und bekommen quartalsweise Update.
    Was oder woher hast Du es mit 2 Jahre?

Samsung gibt ab der S10 Reihe 3 große Versions Upgrades und Sicherheitspatches gibt es noch viel länger!
    Das S7 zum Beispiel bekommt jetzt noch einmal im Quartal Sicherheitspatches!
    Da hat sich Samsung extrem gesteigert! Die sind öfters sogar schneller als Google selbst mit den Monatlichen Patches!
    Das einzige ist, je älter das Telefon wird, bekommt man eben nur einmal im Quartal ein Update und keine monatlichen mehr wie bei den aktuelleren Flagschiffen!
    Ansonsten ist Samsung echt TOP geworden, deswegen verstehe ich auch deinen Unmut nicht.

L: @Jojo44
    Meinst Du generell 2 Jahre Update?
    Ich bekomme 3 Jahre Update.

Das sind meistens die, die sich dann am meisten beschweren, daß das System diesen oder jenen Bug hat, oder diese und jene App beziehungsweise Funktion nicht geht!
    Da wartet man doch lieber etwas länger und hat dann ein stabileres System, anstatt ein total verbugtes!
    Ist ja nicht so, das sich dann die Welt ändert in der Software und man dann ein neues Smartphone hat! Oder?

Das s8 würde sich heute auch keiner kaufen. Bei Apple sollten die Updates niemanden jucken weil sich praktisch eh nichts ändert.

Ich glaube was dich eher im Moment stört, ist dass Samsung die Wartezeit vom S10 verlängert hat richtig? :D
    Glaub mir, Android 11 ist wirklich nicht so besonders.
    Hab einfach Geduld.
    Wenn dich das aber trotzdem stört, dann wechsel einfach zu Apple, keiner hält dich davon ab.
    Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand nicht mehr bei Android bleiben will.

Dann kann ich davon ausgehen dass Samsung S10 erst Ende Februar mit Android 11 versorgt oder gar noch später weil ich nen Artikel gelesen hab dass erst im Januar die Beta Starten wird dafür in Deutschland ist da was dran

L: @Michael0312
    Hast Du meine Sachen nicht gelesen oder mitbekommen?
    Da stimmt etwas nicht.
    Habe es bekommen und laut Liste erst Februar.
    Wartet einfach ab.

Ich bin halt gespannt was neues kommt bei Android 11 weil es so angepriesen wird

Nur wäre das dann auch ein "Downgrade" sozusagen. :rofl: :rofl:
    Wenn man die ganzen Funktionen die man dann nicht mehr hat, wie z.B. die Möglichkeiten das System optisch und funktionell auf jede erdenkliche Art und Weise anzupassen, dem würde glaube ich etwas fehlen! Dazu kommen dann noch die unerhörten Preise, wenn man ein Modell mit genügend ROM und OHNE Speichererweiterung kaufen will!

Ich sehe es so:
    Apple/iOS Vorteile
    Beste Optimierung
    Weniger Softwarefehler
    Mehr Zuverlässigkeit
    Bessere Qualität (Materialien am Gerät)
    Bessere Lautsprecher
    Besseren Empfang
    Bessere Update Politik
    Was anpassbarkeit angeht.
    Da kommt inzwischen bisschen schwung bei Apple.
    Allein bei den Widgets die neulich verfügbar sind (und meiner Meinung nach besser umgesetzt wurden), da sind die iSheeps vor freude abgehoben.
    Da wird sicher mehr kommen.
    Bei Samsung mögen zwar bisschen die Preise fallen, aber die UVP anfangs ist auch nicht gerade ein Schnäppchen.
    Und wofür mehr RAM, wenn es auch mit weniger deutlich besser als hier läuft?
    Die bekommen es ja noch mit der Optimierung hin...
    ROM sieht auch nicht besser aus, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.
    Da im S21/+/U der Mikro SD Karten Slot fehlen soll.
    Edit
    Und was die Display Auflösung angeht, will Samsung im nächsten Gerät auf FullHD setzen, da machen die eher ein "Downgrade", währenddessen Apple im 12er ein Upgrade gemacht hat.

Ich check es einfach nicht was nur alle so ***** auf ein Update sind. Das Smartphone wurde so gekauft und könnte meiner Meinung auch so bleiben bis es wieder verkauft wird...
    Sicherheits Update gibt es deutlich länger. Mein S7Edge macht gerade eines.
    Ich checks halt einfach nicht, dann muss man wohl zu Apple wechseln. Da kannste dich aber drauf einstellen dass das aktuellste Iphone für vermutlich 1800€ immernoch weniger kann als dein S8. Nächstes Jahr bekommt das IPhone 13 dann die Funktionen vom Galaxy S9. Also warte auch das nächste IPhone wenn du ein Upgrade vom S8 erwartest. sry.
    Trotzdem guten Rutsch *1f386.png*

Ich bekomme bei meinem S20 Ultra sogar 2 Patches im Monat. Es gibt vo.Android 10 zu 11 keinen Unterschied.

Da müssen Welten dazwischen liegen, ansonsten gäbe es hier doch nicht so einen Hype das einige sogar im Tagesrhythmus hier Treads einstellen und fragen wann ihr Modell denn dabei ist.‍*2642.png* :rofl:

Ich warte nur darauf, daß die ersten nach Beta für Android 12 Fragen. Dann heißt es wieder, wieso darf der und ich nicht. Danach heißt es Beta läuft echt schlecht. Wann kommt die Finale Version.

Nicht ganz. Schau dir das Google Pixel 5 an dann weißt du was wirklich überdimensional gut optimiert ist. Das Handy hat einen sehr schwachen Chipsatz der nicht Mal am das s7 rankommt in Sache Leistung. Trotzdem kann man fast alle Spiele mit hoher Grafik und 60 FPS zocken. Weniger Software Fehler bei iOS? Ne ein Kumpel von mir hat ein iPhone 11 pro und ich sehe viele Bugs. Natürlich ist Samsung mit one ui 2.5 nicht besser. Aber one ui 3.0 soll da ja nach ziehen.

Ach, die älteren iPhones (6S) mit der neusten Software Version und älteren Chips laufen ziemlich schlimm?
    Die laufen auch ziemlich gut, allein wegen der guten Optimierung.
    Was die Bugs betrifft, ich hab hier ein iPhone 8 Plus mit iPad Air der dritten Generation und ich hab nicht ein Bug die letzten 2 Jahren gehabt.
    Also so lange, dass ich mich nicht mal mehr dran erinnern kann!
    Und mein iPad nutze ich intensiv, für Video und Foto Bearbeitung.
    Natürlich auch für entertainment, da sind iPads einfach unschlagbar, im Tablet Markt.
    iOS 11 war zuletzt extremst verbugt, aber inzwischen sieht es sehr gut aus (wir sind schon bei iOS 14.3)
    Samsung bewegt sich, in meinen Augen immer mehr in eine schlechte Richtung, auch wenn sie einiges richtig machen, wie UI Änderungen und 3 Jahre Softwareupdates, aber was Android und UIs betrifft, sind andere wie Vivo und Xiaomi besser in meinen Augen.
    Musst du dir halt mal vorstellen, die kommen aus dem nichts, waren kleine Chinesische Hersteller und machen mittlerweile vieles besser als Samsung (dem größten Smartphone Hersteller!).
    Und mit dem S21 wird alles noch schlechter, Plastik Rükseiten, fullhd Displays....
    Wenn das so weitergeht, sehe ich mich leider nicht mehr bei Samsung.