Angezeigte Telefonnummer ändern - Dual Sim - Beide Karten dieselbe Nummer anzeigen lassen

C
C.
User
Ich habe zwei Sim-Karten, also zwei verschiedene Telefonnummern.
Ziel ist, dass von mir angerufene Personen immer dieselbe Telefonnummer in ihrem Display sehen,
egal mit welcher Sim-Karte ich anrufe.
Wie bringe ich also die 2. Sim dazu dieselbe Telefonnummer wie die der 1. Sim anzuzeigen?
...oder gibt es eine App, die das kann?
[Galaxy A52S]

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Telefonnummer der jeweiligen SIM Karte wird immer beim Zugriff ausgelesen und dann angezeigt. Das kann nicht geändert werden. Ob es eine App gibt, die das erledigt kann ich mir nicht vorstellen. Die Polizei wäre jedenfalls nicht begeistert, wenn es für diesen Vorgang eine frei verfügbare App geben würde.

Da gibt es diese Dual Funktion, aber wäre glaube nur dafür geeignet, wenn man dort mit den beiden Telefonieren möchte.
Probiere es mal einfach aus was dann passiert.
Gehe Einstellungen.
Verbindungen.
Sim Kartenverwaltung.
Weitere Sim Karten Einstellungen.
Dual Sim immer aktiv.
Da gehe mal rein und ändere auf der SIM Karte 2 dort die Nummer die Du dann benutzen möchtest.
Ob es klappt, weiß ich leider nicht.

Similar threads

C
Habe zwei Sims, eine für richtig viel mobile Daten und eine für günstige Anrufe. (Galaxy A52S) 1. Sim: Telefonieren & SMS 2. Sim: Mobile Daten Wenn ich nun telefoniere, kann ich das Internet nicht nutzen. Welche Einstellungen muss ich machen, damit Anrufe und Internet auf zwei verschiedenen Sims...
Antworten
1
Aufrufe
193
G
T
Hallo,Ich habe zwei SIM - Karten und die Kontakte von meinem Dual-Messenger-Whatsapp werden mir in den Kontakten von meinem normalen Whatsapp angezeigt. Ich habe zwei verschiedene Emails für beide WhatsApp's und die Kontakte von Whatsapp in 'SIM 1' und die Kontakte von Dual-Messenger-Whatsapp in...
Antworten
7
Aufrufe
256
E
K
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ und eine SIM-Karte mit Vertrag von klarmobil im Vodafone-Netz. In den Einstellungen gibt es unter "Telefoninfo" die Anzeige der eigenen Telefonnummer. Bei mir steht da leider "UNBEKANNT". Wie kann ich das ändern? In den Kontakten steht meine eigene Nummer drin...
Antworten
57
Aufrufe
571
G
B
Ich habe folgende Frage: Weiß jemand, ob bei der Nutzung der Dual-Sim-Funktion signalisiert wird, über welche SIM-Karte ein eigehender Anruf erfolgt? Entweder im Display oder ein Zeichen oder ähnliches. Zum Beispiel SIM-Karte 1 = dienstlich = Meldung mit Firmennamen Anruf über SIM-Karte 2 =...
Antworten
1
Aufrufe
165
E
B
Hi, Ich nutze mein Note20 Ultra 5G m7t 2 SIM Karten. Leider muss ich mein Gerät häufig neu stqrten, weil eine der 2 SIM karten sich aufhängt (?) und dann weder Anruf noch mobiles Internet verfügbar sind. Ist das bei euch auch so? Noch dazu ist mir aufgefallen, dass wenn mich jemand auf der...
Antworten
1
Aufrufe
397
E
Zurück
Oben