animierter Donut?

F
f.
User
Hallo zusammen,
wir haben uns zu Weihnachten je ein Handy gegönnt *1f642.png* Auf dem einen ist im Profilbild ein animierter Donut auf einem Teller zu sehen. Wie das zustandegekommen ist, weiß ich nicht. Der Handybesitzer möchte aber lieber ein eigenes Bild verwenden. Ich dagegen finde den Donut witzig und möchte den auf meinem Handy auch haben. Aber ich kriege das nicht hin *1f61e.png* und die Suche nach "gif" fördert auf dem Handy nichts Donut-mäßiges zu Tage.
Wo könnte ich mir denn genau dieses Donut-gif herunterladen, damit ich das auf meinem Handy verwenden kann? Kann mir da jemand helfen?
danke vorab an Euch

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo frosch_nr2,
    wenn ich mich richtig an einen deiner anderen Posts erinenre, hast du ein Samsung Galaxy Note9, oder?
    Da kannst du den animierten Donut wie folgt in deinem Profil einbauen:
    • Gehe in die Kontakte App.
    • Tippe ganz oben auf dein aktuelles Profilbild.
    • Wähle "bearbeiten" aus.
    Dort hast du dann die Möglichkeit eigene Fotos oder vorhandene Vorlagen auszuwählen.
    Den Donut findest du, indem du erst auf den "weißen Smiley auf gelbem Grund" tippst und dann ganz unten in der Leiste wieder das Smiley-Symbohl wählst. Dann musst du nur noch so lange durch die angezeiten Bilder und Gifs scrollen, bis du den Donut gefunden hast.
    63750iCED036C82ECD2741?v=v2.jpg

Anschließend einfach noch mit "speichern" den Vorgang abschließen - fertig!
    So... kann mir jetzt mal einer erklären, warum ich gerade so einen Heißhunger auf Süßes bekomme? *:winking-face: *1f369.png*
    Viele Grüße

Hallo Judith, danke für Deine Antwort. Das hatte ich schon versucht aber es geht schon mal damit los, dass es bei mir unter dem Profilbild diesen Smiley nicht gibt sondern nur ein "+". Damit komme ich auch nach unten auf die Zeile mit dem von Dir markierten Smiley (neben dem Blatt) aber dort gibts dann nur ein paar wenige Bildchen, z.B. eine rote Tischtenniskelle auf blauem Grund aber der Donut ist nicht dabei. viele Grüße frosch_nr2

Hallo frosch_nr2,
    kann es sein, dass du auf deinem Galaxy Note9 bereits Android Pie installiert hast? Dann sieht dies in der Tat etwas anders aus - und der Donut steht dort nicht als Vorlage zur Verfügung.
    Tippe da im Bearbeiten-Modus erst auf das "Plus-Symbol" und dann "Galaxy Store". Vielelicht findest du da ja einen passenden Sticker, der dir gefällt.
    Viele Grüße

Hallo JudithH,
    danke für die Auskunft. Ja, ich habe Android Pie bereits installiert - ich wusste ja nicht, dass das zu voreilig war *:thinking-face:
    Tippe da im Bearbeiten-Modus erst auf das "Plus-Symbol" und dann "Galaxy Store". Vielelicht findest du da ja einen passenden Sticker, der dir gefällt.
    Das habe ich natürlich schon längst gemacht - aber so witzig wie der angebissene Donut ist da leider nichts *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
    Soweit meine Internet Recherche ergeben hat, handelt es sich dabei um sogen. Anruf-Sticker in der Samsung Kontakte App. Dann müsste Samsung die Sticker doch irgendwo haben, so dass man diesen Donut downloaden könnte?