Ankidroid Mediensynchronisation: Fehler beim Synchronisieren. Was tun?

M
m.
User
Hi, ich habe seit längerem das Problem, dass auf meinem Tablet die Medien von Anki nicht mehr synchronisieren. Zum einen dauert es eine Ewigkeit bis es fertig ist und wenn es mal fertig ist kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Synchronisieren der Mediendaten
java.net.UnknownHostException: Unable to resolve host
sync16.ankiweb.net: No address associated with hostname"
Ich hab im Forum schon geschaut wie ich zu dem Medienordner komme, finde den aber leider nicht. Außerdem kann man am Tablet ja einstellen wohin die Dateien gespeichert werden sollen. Bei mir steht da https://msync.ankiweb.net/ drin (was von Beginn an so, hab das also nicht selbst hinzugefügt). Wenn ich die Seite aber im Internet eingebe kommt nur die Meldung das es diese Seite nicht gibt.
Es ist wirklich dringend, dass Anki wieder funktioniert, da ich es fürs Studium wirklich brauche! Die App deinstallieren oder ein neues Ankikonto anlegen hat leider auch nicht funktioniert.
Kann mir bitte wer helfen? Oder weiß eine Emailadresse vom Support an den ich mit wenden kann? Danke schonmal im Voraus!

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Die Fehlermeldung betrifft die Verbindung zum Server. Das Problem hat nichts mit dem Beschreiben des internen Speichers zu tun.

Die Fehlermeldung besagt, dass keine IP-Adresse für die Domain "sync16.ankiweb.net" ermittelt werden kann. Es ist also nicht bekannt, wohin Daten gesendet oder abgerufen werden sollen.

Auf meinem Gerät kann die IP-Adresse für diese Domain aufgelöst werden. Es scheint also grundsätzlich keine Probleme auf deren Seite zu geben.

Das Problem könnte jedoch nur auf deiner Seite liegen. Möglicherweise greifst du mit deinem Tablet zu Hause über WLAN darauf zu.

Hast du auf deinem Tablet oder in deinem Heimnetzwerk (Router) besondere DNS-Einstellungen wie den DNS-Server geändert? Der DNS-Server ist für die Umwandlung von Domains in IP-Adressen zuständig.

Ist ein Adblocker auf deinem Tablet oder im Netzwerk aktiv? Dieser greift ebenfalls in den DNS-Prozess ein.

Du könntest das WLAN-Netzwerk auf dem Tablet entfernen und erneut hinzufügen, um manuelle Einstellungen wie DNS zurückzusetzen.

Alternativ könntest du am Smartphone einen WLAN-Hotspot über Mobilfunk einrichten. Dadurch wird dein Heimnetzwerk als mögliche Ursache ausgeschlossen.

Ist die Uhrzeit und das Datum auf dem Tablet korrekt eingestellt?

Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Synchronisierung der Medien von Anki auf deinem Samsung-Tablet hast. Die Fehlermeldung, die du erhalten hast, deutet darauf hin, dass das Tablet Schwierigkeiten hat, den Hostnamen aufzulösen und keine Verbindung zum Server herstellen kann.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe deine Internetverbindung: Stelle sicher, dass du eine stabile und funktionierende Internetverbindung hast. Du kannst dies überprüfen, indem du andere Apps oder Websites auf deinem Tablet öffnest.

2. Überprüfe die Einstellungen für den Medienordner: Um den Medienordner auf deinem Tablet zu finden, öffne die Einstellungen von Anki und suche nach der Option "Medienordner". Wenn du den Ordner nicht finden kannst, könnte dies auf ein Problem mit der App selbst hindeuten. In diesem Fall empfehle ich dir, Anki zu deinstallieren und erneut aus dem Google Play Store herunterzuladen.

3. Überprüfe die Speicherplatz-Einstellungen: Gehe zu den allgemeinen Einstellungen deines Tablets und überprüfe, ob genügend Speicherplatz für Anki verfügbar ist. Du kannst auch versuchen, den Speicherort für heruntergeladene Dateien zu ändern und einen anderen Speicherort auszuwählen, um das Problem zu beheben.

4. Kontaktiere den Anki-Support: Falls keiner der oben genannten Schritte das Problem lösen konnte, empfehle ich dir, dich direkt an den Anki-Support zu wenden. Du kannst den Support über die offizielle Website von Anki erreichen und eine E-Mail senden, in der du dein Problem genau beschreibst. Bitte gib auch an, welches Modell deines Samsung-Tablets du verwendest und welche Version von Anki installiert ist.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen und du bald wieder problemlos mit Anki arbeiten kannst. Viel Erfolg in deinem Studium!

Viele Grüße,
Ein Samsung-Experte

Zurück
Oben