Anmeldung von soundbar mit smartthings nicht möglich

M
m.
User
Hallo, hier ein neuer Versuch , Hilfe für mein Problem zu finden. Ich habe das S22 ultra und die soundbar HW-Q950A. Die soundbar ist im Heimnetz der Fritzbox 7530 ax im 2.4 GHz eingetragen. Die soundbar hat alexa integriert, lässt sich damit aber nicht benutzen, weil smartthings die soundbar nicht im Account registriert. Habe alles schon ausprobiert wie Deinstallation, reseten, anderes WLAN und so weiter. Ich starte smartthings und starte das hinzufügen. Smartthings erkennt die soundbar, meldet eine Verbindung mit der soundbar und fordert auf, die - Taste zu drücken. Der Bildschirm wechselt und die Meldung erscheint, dass die soundbar im Samsung Account registriert wird. Nach einer ganzen Weile des Arbeitens erscheint die Meldung, dass ein Problem bei der Registrierung aufgetreten ist und man das WLAN kontrollieren soll, mit dem Code 15-200.Ich komme hier nicht mehr weiter und auch der Support konnte bisher nicht helfen. Was läuft hier falsch? Hat jemand noch eine Idee für die Lösung dieses Problems? Gruß Michael

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Es gibt hier ungefähr 10 Threads zu dem Problem, das einzige was bisher geholfen hat ist das Drücken des WLAN Knöpfchens an der Soundbar im richtigen Moment. Aber das hast Du wahrscheinlich auch schon probiert.
 
Außerdem gibt es den Tipp die Fritzbox temporär auf WPA2(CCMP) Verschlüsselung zu stellen. Siehe verlinkte Threads.
 
Hi, stelle mal die Soundbar von Hdmi auf WiFi und probiere dann die Registrierung. Bei mir hat es so geklappt. Soundbar erscheint nun nicht mehr ausgegraut in Smartthings und lässt sich wieder per Handy bedienen. Geht beides gleichzeitig an und aus TV und Soundbar.
 
Hallo, ich bedanke mich für die Unterstützung
Habe alle Tipps schon durch gearbeitet, es hat trotzdem nie geklappt.
Nach mehrmaligem deinstallieren und wieder installieren (ca 25 mal) hat es plötzlich funktioniert. Smartthings hat die soundbar registriert und nun findet auch alexa diese. Keine Ahnung warum es plötzlich funktioniert hat
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe heute meine neue Soundbar HW-Q950A bekommen. Beim Versuch diese über smart things ins WLAN einzubinden kommt immer die Meldung dass ein Problem aufgetreten ist. Es erscheint der Fehler Code 15-200.Ich habe schon alles an Tipps ausprobiert, komme aber nicht weiter. Kann jemand...
Antworten
4
Aufrufe
214
M
Zurück
Oben