Anruf bei Support

S
S.
User
Hallo,
ich habe bei meiner Fernbedienung Q85R (2019) das Problem, das die CH Taste oft nicht beim ersten drücken reagiert und auch kein Druckpunkt mehr hat.
Anruf beim Support, nachdem ich 20 Minuten gewartet habe und dem Techniker mein Problem geschildert hat, erklärte er mir mehrmals total genervt die Funktion von der Multifunktionstaste. Nach einem Neustart des Fernsehers wurde mir gesagt, das die Fernbedienung jetzt in Ordnung ist.
Natürlich ist sie das nicht, das Problem tritt immer auf wenn die Taste ein Tag nicht benutzt wurde, dann auch nur die ersten Male - und neu gestartet wurde der Fernseher schon öfters seit Auftreten des Problems.
Ich habe Angeboten die Fernbedienung zur Überprüfung ihm zuzusenden, da wurdfe er echt ungehalten.
Jetzt wurde mir wieder bewusst warum ich fast nur noch über Amazon bestelle, Wartezeit und Kundenfreundlichkeit sind nicht zu vergleichen mit diesem Gespräch.


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @StefanW,
ich nehme an, dass du die Batterien bereits überprüft hast, oder?
Hast du die Fernbedienung auch schon mal manuell neu gekoppelt? Haltet dafür einfach die "Zurück-Taste" und die "Wiedergabe-Taste" gleichzeitig für mindestens drei Sekunden gedrückt.
Viele Grüße
 
Genervte und unfreundliche Mitarbeiter gab es schon immer, nur seit dem China Virus leider noch vermehrter.
 

Similar threads

G
Hallo zusammen, ich habe die unter folgendem Link gezeigte silberne Fernbedienung: https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/meine-tv-fernbedienung-funktioniert-nicht-was-kann... Obwohl diese Fernbedienung nach nunmehr 2 Monaten Nutzung noch nie auf den Boden gefallen ist oder einen...
Antworten
11
Aufrufe
142
C
M
Hallo liebe Community, da meine ursprüngliche Fernbedienung meines Fernsehers UE40f6500 defekt war, habe ich mir bei Amazon eine Original-Fernbedienung BN59-01315B (Vertrieb von Samsung) gekauft. Da es sich noch um eine Infrarot-Verbindung handelt, benötigt es keine Kopplung -> Batterien rein...
Antworten
1
Aufrufe
262
C
M
Ich habe einen gebrauchten UHD-Smart-TV bekommen (ue65hu8580q), gekauft 2015. Zuvor wurde dieser über eine Strecke von ~600km zu mir transportiert. Dort hat der Fernseher auch noch perfekt funktioniert, als ich aber das Stromkabel anschloss (One Connect Box wurde schon als erstes...
Antworten
12
Aufrufe
349
E
A
Hallo, ich habe seit 2 Wochen in meinem Samsung Galaxy S20 eine zweite SIM-Karte. Nun tritt folgendes Problem auf. Wenn mich ein Anrufer versucht zu erreichen, klingt mein Handy, der Anrufer hört aber nichts (kein Freizeichen bzw. auch kein Besetztzeichen, wenn ich schon telefoniere). Ich kann...
Antworten
5
Aufrufe
352
J
S
Hallo zusammen, habe vor ca. 2 Wochen **gebraucht** einen Samsung UE40D5700 TV gekauft. Der Verkäufer beschrieb das Gerät glaubwürdig als sehr selten genutzt, sein restliches elektronisches Equipment spricht ebenfalls sowohl für seltene Nutzung als auch für bewussten, technikversierten und...
Antworten
7
Aufrufe
215
B
Zurück
Oben