Anrufbildschirm und Kontakte - Keine Trennung der angezeigten Rufnummern

R
R.
User
Hallo zusammen!
Habe ein ziemlich nerviges Problem mit meinem S10e!
Sowohl am Anrufbildschirm, als auch bei meinen Kontakten werden die Rufnummern nicht nach der DIN-Norm 5008 getrennt dargestellt.
Beispiel: Soll: +43 664 xxxxxxx
IST: +43664xxxxxxx
Hatte dieses Problem noch NIE beim S10/10+ gehabt, aber bisher nur bei anderen Modellen von Samsung gehabt wie A51!
An was kann das liegen?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi! Das Problem ist behoben, indem ich eine andere Firmware draufgespielt habe!
Nämlich lag es eindeutig an einer falschen Gerätesoftware und habe auf Android 10 gedowngradet und voila, die Nummer wird wieder mit Abstand dazwischen dargestellt!
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @RL74HM2
Die erste Antwort ignorieren wir einfach mal. Muss ja nicht Antworten, wenn mir das Thema nicht gefällt. Natürlich darf man hier auch mal etwas Fragen, und in Deinem Fall ist es schon sehr merkwürdig.
Habe eben mal geschaut, bei mir ist es so wie es normalerweise sein sollte .
Gehe mal zu, Kontakte App.
Welche Kontakte sind jetzt zugelassen.
Bei mir sind es auf " Alle Kontakte " zugelassen.
Habe aber ganz wenige auf der SIM Karte. Die meisten sind auf einem Konto.
Kann es sein, Du benutzt nur SIM Karte ?
Bei SIM Karte könnte es durchaus möglich sein, das es bei Dir anders jetzt aussieht .
Wenn ist eigentlich, wenn man mal so einen Kontakt erstellt würde. Eine x beliebige Nummer mal nehmen, mit Vorwahl, diese auf ein Konto sichern. Ist es jetzt wie es sein sollte?
 
Hi!
Also alle meine Kontakte sind im Google-Konto und kein einziger ist auf meiner SIM-Karte abgespeichert!
Hatte auch schon einige male das Gerät zurückgesetzt, aber wirkungslos!
Liegt es womöglich am Provider oder an der Gerätesoftware?
LG
 
L: @RL74HM2
Habe es bei mir, Einstellungen, dann auf das Profilbild klicken.
Dort habe ich Nummern hinterlegt.
Eigentlich muss es an der Kontakte App liegen.
Entweder mal komplett zurücksetzen die App oder
Kontakte App>>> Drei waagerechte Striche klicken >>> Einstellrädchen oben rechts klicken >>>
Es ist ziemlich weit unten dort " Kontaktieren Sie uns " stelle da mal eine Anfrage.
Kontakte App zurücksetzen.
Es ist nur die App die Neu gestartet wird und es geht nichts verloren.
Halte auf die Kontakte App bis ein i oder App Info erscheint.
Da gehe mal rauf.
Suche hier Speicher und im Speicher lösche die Daten komplett.
Kann sein das es dann geht.
 
Servus!
Hat nichts gebracht! Die "Kontaktieren Sie uns"-Funktion habe ich in Android 11 nicht!
Auch nach Zurücksetzen der App kein Erfolg!
Nicht nur in den Kontakten, sondern auch am Anrufbildschirm und bei der Wähltastatur derselbe effekt!
459537i0FC944A10B008EE2?v=v2.jpg

LG
 
L: @RL74HM2
Habe auch Android 11.
Kontakte App, Drei waagerechte Striche, jetzt das Einstellrädchen.
Auf dieser Seite, ganz unten.
Habe es bei mir mal durchgespielt, es macht es automatisch.
Nächster Schritt.
Setze Deine Telefon App mal zurück.
Gleicher Spiel, mit halten bis ein i erscheint. Daten im Speicher löschen.
Mache jeweils ein Handy Neustart immer.
 
Hi!
Leider nutzlos, da ich schon das komplette Gerät mehrmals zurückgesetzt habe!
Vielleicht ist jedes Gerät anders?
LG
 
Hi!
Der Schlüssel ist eine aktive VPN-Verbindung!
Ich habe A1 Telekom Austria!
Werde mich am Abend mal schlau machen!
LG
 
L: @RL74HM2
Der Schlüssel oben links, Statusleiste, was ist das?
Ich denke mal eher, es ist vom Anbieter so eine Sache.
Hast Du den Mobilfunkanbieter mal gefragt?
Kommt es von der SIM Karte?
Welchen Anbieter hast Du?
 
Habe mich bei A1 schlau gemacht, die meinen, es ist entweder Einstellungssache oder ein Softwareproblem!
LG
 
L: @RL74HM2
Ja, aber wo soll man es einstellen können?
Oder ist es wirklich so extra anders, bei dem S 10 e ?
 
Das Frage ich mich seit diesem Ereignis!
Großen Dank dir trotzdem für deine Hilfestellungen und falls ich neues finde, gebe ich dir bekannt!
LG
 
L: @RL74HM2
Kann man trotzdem mal einfach eine andere SIM Karte ausprobieren, ob es mit einer anderen SIM Karte einfach funktioniert?
 
Hi! Das Problem ist behoben, indem ich eine andere Firmware draufgespielt habe!
Nämlich lag es eindeutig an einer falschen Gerätesoftware und habe auf Android 10 gedowngradet und voila, die Nummer wird wieder mit Abstand dazwischen dargestellt!
LG
 
Zurück
Oben