Anrufer versteht mich nicht

B
B.
User
Hey evtl kann mir hier einer weiterhelfen !
Und zwar wie folgt kann wenn ich angerufen werde der Anrufer mich nicht verstehen aber wenn ich Anrufe ist alles normal deswegen gehe ich davon aus das das Mirkofon nicht kapput ist .. weiss einer weiter ?

K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Teste das mal im abgesicherten Modus. Vielleicht funkt dir da eine App ungewollt dazwischen...

Ist das nur bei einem bestimmten Anrufer? Wenn ja liegt es höchstwahrscheinlich bei ihm und dein Mikro ist heil wenn du du damit anrufen kannst usw

Das selbe Problem habe ich auch. Bei mir ist es seit dem letzten Update. Jetzt steht bei mir immer das die Smart Call App geschlossen wird.

Wie sieht es bei euch beiden denn jetzt im Abgesicherten Modus aus?

Hallo Zusammen,
ich habe ein Samsung Galaxy S9 Plus Smartphone. Wenn ich angerufen werde und ich das Gespräch annehme, kann mich der Anrufer nicht hören aber ich kann den Anrufer hören.
Ich muss dann auflegen und zurück rufen. Dann kann mich der Gesprächpartner hören. Woran liegt das? Wie kann ich das Problem lösen?
Gruß
Hakan

Hallo, schwierige Sache. Die App kann man ja nicht deinstallieren und wieder neu aufspielen :think: evtl hilft die App gedrückt halten bis App info erscheint, das anklicken und den Cache und den Speicher mal löschen. vorher würde ich nochmal über das Diktiergerät testen, ob die mikros und Lautsprecher funktionieren. Sollte dies problemlos möglich sein, dann sollte es ein softwareproblem der Telefonapp sein. Dann eben mal den Cache und speicher leeren. evtl ist da irgendwo ein Knoten

Selbes Problem auf 2 Geräten.
Kann sich Samsung eventuell mal die Telefonapp anschauen?
Seit dem letzten Update passiert dieser Mist.
Was auch auffällt ist, dass wenn mich niemand versteht und ich auflege, es sehr lange dauert bis aufgelegt wird.
Nach einem Neustart der Geräte funktioniert es wieder für circa einen Tag.

Hi, wenn ich angerufen werde, kann ich den Anruf annehmen aber der Anrufer hört mich nicht. Nach Neustart oder Löschen des Caches der Telefon App geht es wieder aber irgendwann ist der Fehler wieder da. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Teste das doch mal im "Abgesicherten Modus" - wenn du da auf Anhieb beim Abheben verstanden wirst, würde ich darauf tippen, dass dir immer wieder eine andere App dazwischen funkt.

Ich habe exakt das selbe Problem. Auch im abgesicherten Modus hab ich das Handy schon gestartet und sämtliche neuinstallierte Apps gelöscht. Auch bei mir funktionierte nach dem Neustart, aber die Durststrecke kommt schnell wieder.

L: @Nangi Hast du auch schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Dann solltest du mal deine Daten sichern, einen Werksreset machen und erst mal ohne Backup etwas testen, wie es läuft. Wenn das Problem auch dann weiter besteht, würd ich mich mal an den Samsung Support wenden. Dann muss sich vermutlich mal jemand dein Smartphone genauer anschauen.

Es ist wirklich gediegen mit diesem Handy. Habe es bereits zuvor auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, wegen eines anderen Problems. Auch eine neue Sim musste ich schon bekommen :think: solch Malaise hatte ich bisher mit keinem Handy.

und hat das Zurücksetzen etwas gebracht? will mir ungern die Arbeit machen

Bei dem damaligen Problem-ja. Heute aber habe ich mir vorerst den Rat zu Herzen genommen, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen. Aktuell problemlos. Ich berichte morgen wieder, wenn einige Anrufe eingegangen sind. Bei Ausgehenden besteht diese Problematik nicht.

Nein....es hat leider nichts gebracht. Interessant ist allerdings, dass wenn ich den Anruf entgegen nehme, nichts höre, kurz den Lautsprecher anschalte und wieder ausschalte, ganz normal weiter telefonieren kann und plötzlich auch gehört werde.