Anschluss eines Fieldmonitors an ein S10

T
t.
User
Guten Tag,
Wird bei Anschluss eines Fieldmonitors das Aufnahmebild dort im Querformat angezeigt oder nur hochkant? Wer hat das schon einmal ausprobiert. Ich habe leider keinen Monitor zum Probieren.
Ich möchte mich selbst mit der Hauptkamera filmen für youtube und brauche ein Kontrollbild zum Einrichten.

K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
Bei mir wird es Hochkant angezeigt, ich benutze aber lieber den PC da sehe ich das Bild dann größer und in Querformat.

Vielen Dank, mit welchem Kabel hast Du den Monitor angeschlossen? Und den PC?
Gruss Teddy

Der Monitor ist angeschlossen mit dem Dex Cable von Samsung (Usb C - Hdmi)
PC ist angeschlossen mit dem Ladekabel aus der Box oder Usb C auf Usb C.

Danke für die schnelle Antwort. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen USB-C zu HDMI und USB-C zu MHL? Weißt Du das? Oder gibt es da keinen Unterschied mehr? Oder hat das keinen Einfluß auf die Darstellung quer oder hochkant?

MHL ist einfach ne Alternative zu HDMI.
Sie sind von der Funktion her eigendlich gleich.
Aber soweit ich weiß unterstützt MHL mehrere Sachen als HDMI die du eigentlich beim Filmen von YouTube Videos 0 gebrauchen könntest.
Usb C - Usb C wäre dann aber trotzdem der König.

Danke Eisik für Deine Mühe. Ich werde mir einen Monitor zulegen. Die Kabel habe ich schon. Wir schon funktionieren. Ich melde dann den Vollzug, wenn es so weit ist. Danke nochmals und einen schönen Tag noch.
Gruss Teddy

Super L: @teddy4 ,
Ich würde mich natürlich sehr auf eine Rückmeldung freuen und ich hoffe auch dass es bei dir mit Querformat klappen wird. *1f61c.png**1f643.png*
Schönen Feiertag noch!!

Hallo Eisik,
habe mir den Andycine A6 Lite gekauft. Alles funktioniert - nur das Kamera-Aufnahmebild wird hochkant dargestellt. Und ich habe 0 Ahnung, warum das so ist. Habe den Hersteller angeschrieben - warte noch auf Antwort. Auch andere angefragt, die soche setups in youtube vorgestellt hatten. Leider noch keine Reaktion. Ich gebe noch nicht auf. Melde mich wieder.
Gruss
Teddy