Anschluss von "TV-DEX" von Widex UE55JU64

B
B.
User
Ich möchte mit dem „TV-DEX“ von Widex den Fernsehton kabellos in meine beiden Hörgeräte „Widex UNIQUE 440“ übertragen. Leider schalten sich aber die Lautsprecher des Samsung TV-Gerätes UE55JU64 aus, wenn ich den Klinkenstecker des „TV-DEX“ in die Kopfhörerbuchse stecke. Damit sind dann andere vom Hören ausgeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Ton gleichzeitig über Kopfhörer und Lautsprecher zu hören ist? Ein neueres „TV-DEX“ hat auch einen optischen Eingang. Ich vermute jedoch, dass auch hier nicht beides gleichzeitig (interne Lautsprecher und optischer Ausgang beim Samsung) funktioniert.
93634i5609A8C717F66D68?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Hallo L: @B-Walker,
wie lautet denn die komplette Modellbezeichnung deines Fernsehers? Damit kann ich für dich nach einer möglichen Lösung schauen. *:smiling-face:
Markiere mich auch gerne über die @-Funktion.
Liebe Grüße
 
Folgendes steht auf demSamsung TV-Gerät:
Model Code: UE55JU6450UXZG
S/N: 07G83SCG901849M
Gruß
B-Walker
 
Folgendes steht auf dem Samsung TV-Gerät:
Model Code: UE55JU6450UXZG
S/N: 07G83SCG901849M
 
Hallo L: @B-Walker
hast du schon versucht unter
MENU->System->Barrierefreiheit->Mehrfachaudioausgabe
zu aktivieren?
Ob dies funktioniert weiß ich nicht, aber einen Versuch sollte es Wert sein.
 
Leider ist dort nur die Einstellung „Lautsprecher + Bluetooth-Kopfhörer“ zu finden. Das „TV-DEX“ arbeitet leider nicht mit Bluetooth.
Gruß
B-Walker
 
Leider ist dort nur die Einstellung „Lautsprecher + Bluetooth-Kopfhörer“ zu finden. Das „TV-DEX“ arbeitet leider nicht mit Bluetooth.
Gruß
B-Walker
 
Hallo L: @B-Walker,
laut meiner Kollegen müsste es möglich sein, eine Mehrfachaudioausgabe über die TV-Lautsprecher und den optischen Ausgang einzurichten. Hast du das TV-DEX mit optischem Anschluss schon in deinem Besitz, um es mal auszurpobieren? Oder müsstest du dir das Gerät extra zulegen?
Viele Grüße
 
Wie könnte ich herausbekommen bzw. zu der Einstellung "Mehrfachaudioausgabe über die TV-Lautsprecher und den optischen Ausgang" gelangen?
Gruß
B-Walker
 
Hatte ich vorhin vergessen: Ich habe zurzeit nur ein Testgerät, das TV-DEX mit optischem Anschluss bekomme ich nicht als Testgerät, das müsste ich dann ohne Test kaufen.
 

Similar threads

K
Ich habe Hörprobleme. Deshalb habe ich den Hörverstärker „TV-DEX“ von Widex, der den Fernsehton kabellos in meine beiden Widex Hörgeräte überträgt. Damit sich die die Lautsprecher des Samsung TV-Gerätes UE40H6470 nicht ausschalten verwende ich nicht die Kopfhörerbuchse, sondern den...
Antworten
13
Aufrufe
238
J
B
Hallo, habe einfache Frage : Habe vor den Samsung GU50TU7199U LED- zu kaufen. Da er kein Kopfhörer Ausgang hat möchte ich einen DA Wandler an den optischer Ausgang anschließen und die Kopfhörer an den Wandler. Ist es möglich dann den Ton weiter mit den TV Lautsprecher zu hören ? (...
Antworten
8
Aufrufe
535
R
M
Hallo, mein Schwiegervater hat einen UE55J6289SU. Jetzt hat er KIND Hörgeräte mit einem Bluetooth Interface bekommen (KINDsurfLink TV 2.4). Das bietet einen optischen und analogen Eingang. Es ist uns aber nicht gelungen, ein Signal zu übertragen. Daher meine Frage: Sind die Audio-Ausgänge am TV...
Antworten
8
Aufrufe
154
N
E
Hallo Community *:smiling-face: Leider hat der Q95T keinen Kopfhörerausgang, bzw. keinen 3,5mm Klinkenstecker Ausgang. Auch an der One Connect Box ist nichts. Ich habe mir einen DA Wandler von optisch auf Klinke gekauft. Dieser funktioniert auch, aber ich kann die Lautstärke nicht einstellen...
Antworten
7
Aufrufe
238
C
I
Hallo, ich habe mein TV UE37D5700 mit der Soundbar HT-T450 per optischem Kabel verbunden. Schalte ich den TV an, weckt sich die Soundbar selbst auf - die Verbindung funktioniert also. Das Problem: Wenn ich im TV-Menü unter Lautsprecher von "TV-Lautsprecher" auf die Soundbar umschalten will...
Antworten
1
Aufrufe
290
J
Zurück
Oben