Anti-Tracking, Webseiten verfolgen

S
s.
User
In den Samsung-Browser-Einstellungen auf meinem Galaxy A70 finde ich unter Datenschutz und Sicherheit u.a. die Einstellmöglichkeiten
- Smartes Anti-Tracking (steht bei mir auf „Aus“)
- Webseiten nicht verfolgen lassen (ist bei mir nicht markiert)
Worin besteht da der Unterschied?
Ist eine Änderung dieser Einstellungen empfehlenswert / was nützt es? Etwa „Smartes Anti-Tracking“ auf „Ein“ und „Webseiten nicht verfolgen lassen“ markieren? Oder wirken die Einstellungen nur im Privaten Modus / Geheimen Modus (so verstehe ich z.B. Bitdefender auf meinem Laptop mit Firefox)?
Sollte auch "Cookies akzeptieren" deaktiviert werden? Bei "Browserdaten löschen" ist ja schon ein Häkchen bei Verlauf, Cache und Cookies gesetzt.
salagou
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Beim Schalter "Webseiten nicht verfolgen lassen" sendet man eine entsprechende Botschaft an die aufgerufene Webseite, dass man keine verfolgenden Cookies wünscht. "Smartes Antitracking" löscht diese einfach, falls Webseiten diesem Wunsch nicht nachkommen. Manche Webseiten verwenden aber auch Cookie s,um die Benutzerfreundlichleit der Seite zu erhöhen. Sollte es also anschließend zu Problemen bei der Ausführung einer Webseite kommen (z.B. man bleibt nicht eingeloggt), dann sollte man "Smartes Antitracking" vorübergehend deaktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Beim Schalter "Webseiten nicht verfolgen lassen" sendet man eine entsprechende Botschaft an die aufgerufene Webseite, dass man keine verfolgenden Cookies wünscht. "Smartes Antitracking" löscht diese einfach, falls Webseiten diesem Wunsch nicht nachkommen. Manche Webseiten verwenden aber auch Cookie s,um die Benutzerfreundlichleit der Seite zu erhöhen. Sollte es also anschließend zu Problemen bei der Ausführung einer Webseite kommen (z.B. man bleibt nicht eingeloggt), dann sollte man "Smartes Antitracking" vorübergehend deaktivieren.

Ich denke beim Schließen oder Verlassen einer Seite, werden die Cookies gelöscht. Also auch, wenn man Seiten erneut besucht und wieder verlässt, wird ja auf die selben Cookies zugegriffen.

Danke L: @PcDoc1
ich habe Deine Erläuterung (hoffentlich) verstanden und werde mal die Einstellungen für "Anti-Tracking" und "Webseiten nicht verfolgen lassen" ändern (und mir auch die Änderung notieren, damit ich das später noch nachvollziehen kann).
Für mich ist es die Lösung.
salagou

Zurück
Oben